<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Steffen Radochla spurtet in Frankreich auf Platz zwei
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
29.08.2007

Steffen Radochla spurtet in Frankreich auf Platz zwei

Info: Tour du Poitou Charentes et de la Vienne (2.1)
Autor: Stephan Flock
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

WIESENHOF-FELT-Sprinter fährt nur knapp am Etappensieg bei der „Tour du Poitou Charentes“ vorbei

WIESENHOF-FELT-Sprinter Steffen Radochla ist nur knapp an einem Tagessieg bei der „Tour du Poitou Charentes“ (28.-31.8. / UCI-Kategorie 2.1) vorbei gefahren. Der spurtstarke Leipziger musste sich am Mittwoch der erstklassig besetzten französischen Rundfahrt nach 173 Kilometern der zweiten Etappe zwischen La Rochelle und Cerizay nur dem Bulgaren Yauheni Hutarovich vom französischen Team Roubaix Lille Metropole geschlagen.

„Nachdem wir uns beim Auftakt am Dienstag alles andere als gut präsentiert haben, freuen wir uns natürlich über den zweiten Platz“, so Markus Schleicher, Sportlicher Leiter des Karlsruher Professional Continental-Rennstalls. „Das war eine hammerharte Etappe bei der die Fahrer den ganzen Tag über auf der Windkante gefahren sind. Die Jungs haben heute sehr gut gearbeitet. Schade, dass Steffen nicht der Etappensieg gelungen ist. Aber wir werden an den nächsten Tagen unsere Chancen weiter suchen.“

Im Westen Frankreichs hatten die Starter mit einen sehr starken Wind zu kämpfen. Im Verlaufe des Renntages musste viele Rennfahrer den widrigen Wetterbedingungen Tribut zollen und fielen aus dem Hauptfeld heraus. Die Etappe wurde geprägt von einer sechzehnköpfigen Ausreißergruppe um WIESENHOF-FELT-Profi Stefan Van Dijk, die rund 100 Kilometer mit einem maximalen Vorsprung von zwei Minuten an der Spitze des Rennens fuhr. Ein Soloangriff des Franzosen Sebastien Chavanel (Francaise des Jeux) wurde rund 2.000 Meter vor dem Zielstrich in Cerizay von dem auf 70 Fahrer geschrumpften Hauptfeld vereitelt. Im anschließenden Massenendspurt unterstrich Steffen Radochla ein Mal mehr in diesem Jahr seine Sprinterfähigkeiten.

Der Leipziger Sprinter belegte vor Jahreswende beim Gesamtsieg des Franzosen Sylvain Chavanel Rang 14 in der Endabrechnung und sicherte sich nach Etappensieg und weiteren guten Platzierungen das Trikot des Punktbesten.

-> Resultat


Zum Seitenanfang von für Steffen Radochla spurtet in Frankreich auf Platz zwei



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live