<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tour de Pologne
Brown gewinnt ersten Massensprint
Suchen Tour de Pologne Forum  Tour de Pologne Forum  Tour de Pologne
10.09.2007

Brown gewinnt ersten Massensprint

Info: TOUR DE POLOGNE
Autor: w.o.
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Die 2.Etappe der Tour de Pologne geht an den Australier Graeme Brown vom Team Rabobank. Bei der ersten Sprintankunft der diesjährigen Rundfahrt setzte er sich am Ende vor dem Belgier Wouter Weylandt (QSI) und dem Franzosen Saïd Haddou (BTL) durch.

Die 202,4 Kilometer lange Etappe, die von Plöhnen (Ploñsk) nach Allenstein (Olsztyn) führte, war ziemlich flach und eine der Etappe vor deren Beginn man schon wusste, dass es Ausreißer versuchen würden, es zum Schluss aber nicht schaffen und eingeholt werden würden. Gleich kurz nach dem Start versuchte es der Pole Lukas Bodnar vom Team Intel-Action, der sich auch lösen konnte. Einige Fahrer versuchten hinterherzugehen, wurden vom Feld aber nicht gelassen. So versuchte es Fabian Wegmann (GST) immer wieder, auch im späteren Verlauf des Rennens, doch er hatte kein Glück.

Der einsame Spitzenreiter, der mit seiner Fahrt natürlich auch Werbung für seinen Sponsor machte, baute seinen Vorsprung auf fast 13 Minuten aus. Doch die Sprinterteams arbeiteten im Hauptfeld, sodass Bodnar am Ende keine Chance hatte. Auf dem 6,4 Kilometer langen Rundkurs in Allenstein, der zum Schluss 3 Mal durchfahren werden musste, wurde er schließlich eingeholt. Auf dem winklingen Kurs war Vorsicht angesagt, denn es regnete. Es gab dann zwar einen Sturz eines Crédit Agricole Fahrers, doch er verletzte sich dabei nicht. Schließlich erreichte man die Zielgerade und Brown gewann den Sprint locker.

Bester Deutscher wurde David Kopp (GST) mit Rang 4. Platz 5 belegte der Spanier José Joaquin Rojas Gil (GCE), der fast das Punktetrikot der diesjährigen Deutschland Tour gewonnen hätte. Der T-Mobile Sprinter Gerald Ciolek dagegen konnte nichts ausrichten und erreichte nur den 34.Platz.

-->Resultat

Am Dienstag findet die 3.Etappe statt, wieder flach, die über 192,2 Kilometer von Osterode (Ostróda) nach Danzig (Gdañsk) an die Ostsee führt.


Brown der schnellste Sprinter in Polen!


Zum Seitenanfang von für Brown gewinnt ersten Massensprint



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live