<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > News & Berichte
RAIFFEISEN - Cup Pfaffnau
Suchen <font size=2>News & Berichte</font> Forum  <font size=2>News & Berichte</font> Forum  <font size=2>News & Berichte</font>
15.10.2007

RAIFFEISEN - Cup Pfaffnau


Spannende Wettkämpfe beim Cup-Lauf in Pfaffnau.

Bei bereits traditionellem schönen Herbstwetter und somit idealen äusseren Bedingungen fanden am letzten Wochenende in Pfaffnau weitere Rennen um den Raiffeisen-Cup statt.

In der Nachwuchskategorie Quer kam Gabriel Chavanne (Ittingen) zu seinem dritten Sieg in dieser Saison. Obwohl er nur knapp vor dem zeitplazierten udn ein starkes Finale zeigenden Nils Scheding (Rickenbach) die Ziellinie überquerte, hatte er doch das Rennen jederzeit im Griff. In der Zwischenwertung konnte Nils Scheding seine knappe Führung in der Raiffeisen-Gesamtwertung weiterhin verteidigen. Die beiden letzten Rennen, sowie die Streichresultate werden den Gesamtsieg entscheiden.

Aufgrund der Saisoneröffnung auf nationaler Ebene waren die Teilnehmerzahlen in dieser Kategorie eher bescheiden. Desto trotz gab es an der Spitze des Rennens spannende Positionskämpfe. Der spätere Sieger Pirmin Lang (Aarburg) konnte das Rennen von der Spitze aus kontrollieren und fuhr es souverän zu Ende. Um den zweiten Rang duellierten sich lange Andreas Moser (Schwarzhäusern) und Joel Frey (Bützberg) um den zweiten Rang. Im letzten Renndrittel konnte sich dann Andreas Moser entscheidend von Joel Frey lösen und den zweiten Rang einfahren.
In der Gesamtwertung des Raiffeisen-Cups führt Andreas Moser weiterhin vor Joel Frey und Pirmin Lang, welcher mit seinem zweiten Laufsieg das Feld von hinten aufrollt und noch zu einem ernsthaften Anwärter auf den Gesamtsieg geworden ist.

In der Bike-Nachwuchskategorie siegte Pin Heinrich sozusagen auf dem Zielstrich. Der Jüngste, mit Vorgabe gestartete Lars Hubacher (Oberdorf), zeigte wiederum ein sehr beherztes und kämpferisches Rennen und wurde erst beim letzten Aufstieg vor dem Ziel vom späteren Sieger ein- und überholt. Der Seriensieger Stefan Peter (Giswil) kam diesmal auf den dritten Rang. In den verbleibenden beiden Läufen kommen noch 4 Fahrer für den Gesamtsieg in Frage.

Ebenfalls einen neuen Sieger gab es In der Bike Hauptkategorie zu beklatschen. Der Junior Jeremias Marti (Gettnau) zeigte ein generöses Rennen und verteidigte seine Zeitvorgabe hervorragend und kam zu einem überlegenen Sieg. Dahinter ebenfalls klar vor den weiteren Verfolger abgesetzt, überquerte der Cup-Leader David Baumann (Baden) den Zielstrich vor Mario Wernli (Niedergösgen). In der Gesamtwertung liegt David Baumann klar an der Spitze und dürfe kaum mehr eingeholt werden. Hingegen um die weiteren Plätze ist noch alles offen und es dürften sich noch erbitterte Kämpfe in den verbleibenden Raiffeisen-Cup Läufe abzeichnen.

Der nächste Raiffeisen-Cup Lauf findet am kommenden Samstag in Möriken statt.



Link 1: Ergebnislisten Raiffeisen-Cup Pfaffnau

Link 2: Gesamtergebnislisten


Zum Seitenanfang von für RAIFFEISEN - Cup Pfaffnau



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live