<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > News & Berichte
Schnelle Rennen bei kalten Temperaturen beim Cup-Lauf in Möriken
Suchen <font size=2>News & Berichte</font> Forum  <font size=2>News & Berichte</font> Forum  <font size=2>News & Berichte</font>
22.10.2007

Schnelle Rennen bei kalten Temperaturen beim Cup-Lauf in Möriken


RAIFFEISEN - Cup Möriken-Wildegg

Bei trockenem Wetter, aber sehr kalten Temperaturen ausgetragenem Raiffeisen-Cup Lauf in Möriken kam es wiederum zu spannenden Rennen.

In der Nachwuchs- und Hobbykategorie Quer kam Thierry Stoll (Meinisberg) zu seinem ersten Sieg in diesem Jahr. Derweil der Seriensieger Gabriel Chavanne (Ittingen) auf den zweiten Rang fuhr. Der in diesem Jahr sehr regelmässig in die vorderen Platzierungen fahrende Nils Scheding (Rickenbach) wurde diesmal als Dritter klassiert. In der Gesamtwertung führt Gabriel Chavanne den Cup klar an. Hingegen um den 2. Gesamtrang wird es im letzten Rennen noch ein hartes Duell zwischen Scheding und Stoll absetzen. Es wird sich zeigen ob Jung oder Alt das bessere Ende für sich behalten kann.

Wiederum etwas bescheiden waren die Teilnehmerzahlen in dieser Kategorie. Dies hinderte aber Pirmin Lang (Aarburg) nicht, seine momentane Klasse ein weiteres Mal mit einem klaren Sieg unter Beweis zu stellen. Ebenso konstant fuhr Andreas Moser, nach einer längeren Aufholjagd, auf den zweiten Platz. Ein tolles Resultat gelang ebenfalls dem Jurassier Raymond Künzli (Sonvilier), welcher bereits im letzten Jahr mit positiven Leistungen in Erscheinung trat.
In der Gesamtwertung des Raiffeisen-Cups führt nun Andreas Moser vor Pirmin Lang, welcher aber durch die Streichresultate im letzten Rennen den Spiess noch umdrehen kann. Auch hier erwarten wir noch ein spannendes Schlussrennen um den Gesamtsieg in Safenwil.

In der Bike-Nachwuchskategorie sicherte sich der Innerschweizer Stefan Peter (Giswil) seinen dritten Laufsieg vor dem wiederum stark fahrenden Lars Hubacher (Oberdorf). Damit dürfte der Gesamtsieger auch in diesem Jahr wiederum Stefan Peter heissen. Die weiteren Plätze werden aber noch hart umkämpft werden und von den Fahrern alles abverlangen.

Zu seinem zweiten Laufsieg kam Mario Wernli (Niedergösgen), welcher erst in der letzten Runde, den mit Vorgabe gestartete Jeremias Marti ein- und überholen konnte. Auf dem dritten Rang fuhr der Gesamtleader David Baumann (Baden) des diesjährigen Raiffeisen-Cups über die Ziellinie.
Mit seinem Laufsieg brachte sich Mario Wernli nochmals ins Gespräch um den Gesamtsieg. Hier dürfte sich am kommenden Samstag ein spannendes und hart umkämpftes Duell um den Gesamtsieg abspielen.

Der letzte Raiffeisen-Cup Lauf findet am kommenden Samstag in Safenwil statt.


Link 1: Ergebnislisten Raiffeisen-Cup Möriken-Wildegg

Link 2: Gesamtergebnislisten Raiffeisen-Cup


Zum Seitenanfang von für Schnelle Rennen bei kalten Temperaturen beim Cup-Lauf in Möriken



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live