<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > News & Berichte
Spannende Finalläufe um den 33. Raiffeisen-Cup 2007 in Safenwil.
Suchen <font size=2>News & Berichte</font> Forum  <font size=2>News & Berichte</font> Forum  <font size=2>News & Berichte</font>
29.10.2007

Spannende Finalläufe um den 33. Raiffeisen-Cup 2007 in Safenwil.


Finale RAIFFEISEN - Cup Safenwil

Bei trockenem Wetter und guten Temperaturen konnte der diesjährige Raiffeisen-Cup in Safenwil mit dem 7. Lauf abgeschlossen werden. Die sehr schöne und anspruchsvolle Strecke sorgte zusätzlich für kämpferische Rennverläufe. Bei der abschliessenden Preisverteilung konnte eine ganze Schar strahlende Gesichter beobachtet werden, als sie die Barpreise in Empfang nehmen durften. Der organisierende VMC Safenwil sorgte aber zusätzlich noch für eine leibliche Ueberraschung, indem er jedem Fahrer gratis einen Teller Spaghetti servierte.
Dass diese Veranstaltung mit seinem Modus weiterhin ein Bedürfniss darstellt, zeigten die 171 Teilnehmer, welche am diesjährigen Cup teilgenommen haben klar. Obwohl bereits in seiner 33-jährigen Austragung angekommen, ist er beliebt, wie zu Beginn dieser Veranstaltung im Jahr 1974.

In der Nachwuchs- und Hobbykategorie Quer feierte Gabriel Chavanne (Ittingen) seinen vierten Laufsieg und stand somit als Gesamtsieger klar fest. Diesmal allerdings nur mit einem kleinen Vorsprung auf den mit technischen Problemen kämpfenden Nils Scheding (Rickenbach), welcher diesen Rang auch in der Gesamtwertung erzielte. Auf dem dritten Rang, bereits mit deutlichem Abstand zum Führungsduo, fuhr Thierry Stoll (Meinisberg) über den Zielstrich und erkämpfte sich mit diesem Resultat auch den dritten Schlussrang.

In der lizenzierten Kategorie Quer kam es im letzten lauf nochmals zu einem neuen Laufsieger. Der Deutsche Sascha Schneider (Waldshut) fuhr ein kluges Rennen und verteidigte sein Starthandicap bis in Ziel erfolgreich vor dem Roggliswiler Lukas Winterberg. Pech hatte der Elite-Fahrer Andreas Moser (Schwarzhäusern), welcher gleich zu Beginn einen Sturz zu verzeichnen hatte und danach eine furiose Aufholjagd inszenierte und als Dritter ins Ziel fuhr. Gleichzeitig gewann er überlegen diesen Cup vor dem weiteren Elite-Fahrer Pirmin Lang (Aarburg). Dank seinem Laufsieg überholte Sascha Schneider einige Fahrer und klassierte sich auf dem dritten Rang in der Gesamtwertung.

In der Bike-Nachwuchskategorie sorgte Pin Heinrich (Hergiswil) bei seinem zweiten Start für seinen zweiten Laufsieg. Diesmal gewann er das Rennen hochüberlegen vor dem weiteren Innerschweizer Stefan Peter (Giswil), welcher ebenfalls bei diesem Cup schon drei Laufsiege verzeichnete. Bestechend wiederum die Leistung vom jüngsten Teilnehmer Lars Hubacher (Oberdorf), welcher auf dieser anforderungsreichen Strecke als Dritter die Ziellinie passierte.
Den Gesamtsieg holte sich überlegen Stefan Peter vor dem jungen Fahrer Lars Hubacher und Mathias Wälchli (Laupesdorf). Als stärkste Frau klassierte sich Anja Baumann (Laupersdorf) im fünften Rang.

Zu seinem zweiten Laufsieg kam Jeremias Marti (Gettnau), welcher sein Starthandicap ebenfalls klug verwaltete und knapp vor Mario Wernli (Niedergösgen) den Sieg holte.
Als Dritter fuhr David Baumann (Baden) über den Zielstrich und sicherte sich damit den Gesamtsieg beim diesjährigen Raiffeisen-Cup.


Link 1: Rangliste 7. Lauf des Raiffeisen-Cup

Link 2: Gesamt-Rangliste des Raiffeisen-Cup


Zum Seitenanfang von für Spannende Finalläufe um den 33. Raiffeisen-Cup 2007 in Safenwil.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live