<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Africa Tour
Andrey Grivko Zweiter zum Auftakt der Worlds View Challenge
Suchen Africa Tour Forum  Africa Tour Forum  Africa Tour
02.02.2008

Andrey Grivko Zweiter zum Auftakt der Worlds View Challenge

Info: Intaka Tech Worlds View Challenge
Bericht: Milram
Ranking zu: Gesamtweltrangliste



Andrey Grivko hat den ersten Sieg für das Team MILRAM in diesem Jahr nur knapp verpasst. Der Ukrainier musste sich am ersten Tag der World's View-Challenge in Südafrika nur dem Italiener Manuel Quinziato (Liquigas) geschlagen geben.

Der MILRAM-Profi gehörte mit zu einer Spitzengruppe, die sich im Finale der 111,6 Kilometer zwischen Richmond und Camperdown bildete. Auf den letzten drei Kilometern attackierte Quinziato seine Mitausreißer und brachte einen Vorsprung von sieben Sekunden erfolgreich ins Ziel. Andrey Grivko gewann den Spurt um Platz zwei vor dem Südafrikaner Nicholas White und sorgte damit für die erste Topplatzierung des MILRAM-Teams in der noch jungen Saison. "Der Auftakt war in Ordnung", stellte der Sportliche Leiter Jochen Hahn zufrieden fest. Der Berliner bezog sich dabei aber nicht nur allein auf den zweiten Platz von Andrey Grivko: Als sich das Hauptfeld zur Hälfte des Rennens teilte, waren gleich sechs MILRAM-Profis im vorderen Teil zu finden. Das Beste daraus machte schließlich Andrey Grivko. "Er war sehr stark im Finale", so Jochen Hahn.

Am Sonntag geht es weiter mit dem zweiten Teil der fünftägigen Challenge, der die Fahrer über 127,4 Kilometer von Thornville nach Polyshorts führt. "Da erwarten wir Temperaturen bis zu 40 Grad", erwartet Hahn eine Hitzeschlacht. (rp)

-> Zum Resultat







Challenge 1


Zum Seitenanfang von für Andrey Grivko Zweiter zum Auftakt der Worlds View Challenge



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live