<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Auftakt der Murcia-Rundfahrt geht an Brown
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
04.03.2008

Auftakt der Murcia-Rundfahrt geht an Brown

Info: Vuelta Ciclista a Murcia - Costa Calida (2.1)
Autor: Henning Witteborg
Ranking zu: Gesamtweltrangliste


Rabobank-Profi Graeme Brown (Australien) hat die erste Etappe der 27. Vuelta a Murcia (Kategorie 1.1) am heutigen Dienstag vor Koldo Fernandez von Euskaltel-Euskadi und Aitor Perez Arrieta von Extremadura-Gruppo Gallardo nach 197,3 Kilometern zwischen San Pedro del Pinatar und Lorca gewonnen. Der 28-Jährige ist somit auch Erster Leader der fünftägigen Rundfahrt durch die spanische Region.

Das heutige erste Teilstück der Murcia-Rundfahrt war lange Zeit von einem Ausreißerduo bestimmt worden, welches sich früh im Rennen gelöst hatte und sich einen Vorsprung von bis zu sechs Minuten erarbeiten konnte. Jenes Duo bestand aus dem Spanier José Antonio Lopez Gil von Andalucía-Cajasur und dem Russen Alexander Serov von Tinkoff Credit Systems und machte die Spezialwertungen des Tages unter sich aus. So gewann Antonio Lopez auf dem Cola del Caballo den einzigen Bergpreis des Tages und sicherte sich drei Punkte vor seinem Fluchtkollegen Serov und José Luis Rubiera von Astana, der aus dem Feld heraus noch einen Punkt mitnahm. Sein russischer Begleiter nahm dafür die beiden Spezialsprints vor jeweils Lopez Gil und Pablo Urtasun Perez (Liberty Seguros) in Torre Pacheco und Los Ventorrillos mit, welche ihm die Führung in dieser Sonderwertung einbrachten. Den Etappenerfolg machten aber die Männer mit den schnellen Beinen unter sich aus, denn drei Kilometer vor dem Ende waren Spitzenreitern vom von Rabobank angeführten Feld gestellt worden. Somit kam es nach fünf Rennstunden zum Massensprint, den Graeme Brown vor Koldo Fernandez und Aitor Perez Arrieta gewann. Der Argentinier Juan Jose Haedo vom Team CSC, der vorgestern noch die Clasica Almeria gewonnen hatte, wurde Siebter. Bevor am morgigen Tag auf der 152,5 Kilometer langen Etappe von Calasparra nach Totana die bergstarken Fahrer auf ihre Kosten kommen werden, präsentierten sich Alberto Contador als 12. und Alejandro Valverde als 21. bereits sehr aufmerksam.

Fahrer aus dem deutschsprachigen Raum sind bei der Rundfahrt nicht am Start.

-> Zum Resultat





Zum Seitenanfang von für Auftakt der Murcia-Rundfahrt geht an Brown



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live