<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Flandern-Rundfahrt
Stimmen des Team Milram zur Flandern-Rundfahrt
Suchen Flandern-Rundfahrt Forum  Flandern-Rundfahrt Forum  Flandern-Rundfahrt
06.04.2008

Stimmen des Team Milram zur Flandern-Rundfahrt

Info: RONDE VAN VLAANDEREN
Bericht: Ronde van Vlaanderen: Stijn Devolder ist der Stärkste!

Niki Terpstra überrascht in Flandern

Dortmund, 06. April 2008. Die MILRAM-Nachwuchshoffnung Niki Terpstra überraschte bei der 92. Auflage der Flandern-Rundfahrt (UCI-Kategorie ProTour). Nach einer starken Leistung belegte der 23-jährige Niederländer einen guten 14. Platz. Sieger bei dem berühmten belgischen Eintagesklassiker wurde Stijn Devolder (Quick Step) nach einer rund 30 Kilometer langen Solofahrt. Der Belgier ließ den Verfolgern um Terpstra keine Chance und verwies seinen Landsmann Nick Nuyens (Cofidis) und den Spanier Juan Antonio Flecha (Rabobank) auf die Plätze zwei und drei.

MILRAM-Youngster Niki Terpstra zur Flandern-Rundfahrt 2008:
„Ich hatte zwei Mal Pech und musste wegen eines platten Reifens wieder von hinten an das Hauptfeld heranfahren. Das hat zusätzliche Kraft gekostet. An der Mauer von Geraardsbergen habe ich versucht, der Attacke von Flecha zu folgen, um mich aus der Verfolgergruppe absetzen zu können. Bei so einem stark besetzten Rennen ist das natürlich sehr schwer. Im Finale hatte ich dann nicht mehr die Kraft, um erneut anzugreifen. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.“

MILRAM Teammanager Gerry van Gerwen zur Flandern-Rundfahrt: „Das war eine super Leistung von Niki Terpstra. Er hat uns alle durch seine Ergebnisse in den letzten Rennen überrascht. Im Finale hat er große Moral gezeigt und so langsam erkämpft er sich das Vertrauen des gesamten Teams. Er wird uns in Zukunft noch sehr viel Freude bereiten.“

Jochen Hahn, Sportlicher Leiter Team MILRAM:

„Ich freue mich sehr über die Leistung von Niki Terpstra, der seine starke Leistung bei den Drei Tagen von de Panne heute bestätigen konnte. Es freut mich, dass sich unsere Mannschaft bei diesem großen Rennen so gut verkaufen konnte.“


Das MILRAM-Aufgebot:
Markus Eichler (GER/Mönchengladbach), Ralf Grabsch (GER/Hürth), Christian Knees (GER/Euskirchen), Christian Kux (GER/Chemnitz), Fabio Sabatini (ITA/Monsummano Terme), Niki Terpstra (NED/Krommenie), Martin Velits (SVK/Riemst;BEL), Erik Zabel, (GER/Unna)
Sportliche Leitung: Jochen Hahn (GER/Berlin)



Zum Seitenanfang von für Stimmen des Team Milram zur Flandern-Rundfahrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live