<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Italienischer Sieg bei Liga-Auftakt in Traismauer
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
14.04.2008

Italienischer Sieg bei Liga-Auftakt in Traismauer

Info: Homepage Tchibo TOP.RAD.LIGA



Traismauer, 12.04.2008 - Der Italiener Emanuele Rizza von einem ungarischen P-Nivo Kommuna (Foto) hat den GP Traismauer, das erste von neun Rennen zur Tchibo TOP.RAD.LIGA, im Massensprint gewonnen. Der Oberösterreicher Peter Pichler wurde als bester Österreicher Fünfter und verpasste damit den ersten österreichischen Sieg nach drei Rennen (Leonding, Thermen-GP und GP Traismauer). Der erste Gesamtführende der Tchibo TOP.RAD.LIGA ist Martin Riska, der slowakische Profi von Arbö Wels Gourmetfein. Seine oberösterreichische Mannschaft führt auch in der Tchibo-Teamwertung.

Der GP Traismauer führte über sechs Runden mit je 26,2 Kilometer, also insgesamt 160 Kilometer. Gleich in der ersten Runde setzte sich in der niederösterreichischen Weingegend eine achtköpfige Spitzengruppe ab. Mit dabei war neben Elk-Profi Wolfgang Murer auch der Tscheche Jan Barta von Arbö KTM Junkers Braunau, der ein starkes Rennen fuhr und zum aktivsten Fahrer des Rennens gekürt wurde. Die immer kleiner werdende Spitzengruppe hielt sich bis zur letzten Runde vorne, ehe es wenige Kilometer vor dem Ziel lautete: Feld geschlossen. Es kündigte sich ein Massensprint von 50 Fahrern an, doch zwei Kilometer vor dem Finale riss ein Sturz, in den Grassmann und Kugler verwickelt waren, das Peloton auseinander. Im Zielsprint ließ der Italiener Rizza seinen Konkurrenten keine Chance.

"Das Rennen war sehr abwechslungsreich und spannend. Heuer sind in der Tchibo TOP.RAD.LIGA viele internationale Teams mit dabei. Heute waren es 165 Starter aus sechs Nationen. Das belebt natürlich die heimische Szene", analysiert Nationaltrainer Franz Hartl. Das nächste Rennen zur Tchibo TOP.RAD.LIGA wird am 18. Mai in der Steiermark mit dem Grand Prix Judendorf (UCI-Kat. 1.2) gefahren.

Ergebnisse:
GP Traismauer sowie Einzel- und Mannschaftswertung Tchibo TOP.RAD.LIGA





Emanuel Rizza, TOP.RAD.LIGA, Traismauer, Foto P Nivo Ungarn
Team P-Nivo Ungarn. Der Italiener Emanuel Rizza in ungarischen Diesnten gewann den TOP.RAD.LIGA in Traismauer. Foto P Nivo Ungarn

Zum Seitenanfang von für Italienischer Sieg bei Liga-Auftakt in Traismauer



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live