<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Bernhard Eisel holt Rang 17 bei Paris-Roubaix
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
14.04.2008

Bernhard Eisel holt Rang 17 bei Paris-Roubaix

Info: PARIS - ROUBAIX
Autor: Martin Roseneder/www.eisel.com
Bericht: Tom Boonen gewinnt zum 2. Mal in der Hölle des Nordens von Roubaix - Cancellara 2.



Der Belgier Tom Boonen hat die 106. Auflage des Klassikers Paris-Roubaix gewonnen. Nach 259 Kilometern verwies er Fabian Cancellara (CSC) und Alessandro Ballan (Lampre) im Sprint einer dreiköpfigen Spitzengruppe auf die Plätze. Bernhard Eisel belegte mit 5:20 Minuten Rückstand Rang 17, Peter Wrolich wurde 65.

Eisel: "Das war mein bestes Paris-Roubaix"
Bernhard Eisel stellte sich während des Rennens in den Dienst seines Teamkollegen George Hincapie und verhalf ihm im Sprint um Rang neun zum Erfolg. "Unser Team war extrem stark, aber die ganze Mannschaft hatte kein Glück. Einmal musste ich über den Lenker abspringen, bin dabei aber nicht gestürzte, weil ich weiterlaufen konnte. Und zwei Sektoren vor Arenberg stürzen dann noch zwei Teamkollegen. Die Pechsträhne ging weiter: Nach dem Wald von Arenberg wollten wir das Rennen in die Hand nehmen und teilten mit hohem Tempo das Feld. Und dann hat genau zu jenem Zeitpunkt Hincapie Defekt, als Boonen mit sieben weiteren Fahrern attackiert. Vorne waren dann acht Leute, die sich absolut einige waren", beschreibt der Steirer, der in der Folge 20 Kilometer alleine fuhr und erst vier Kilometer vor dem Ziel die Gruppe um Hincapie einholen konnte, das Rennen. "Aber alles in allem war es mein bester Auftritt bei Paris-Roubaix. Wie ich bei der Flandern-Rundfahrt schon zeigen konnte, meine Form ist wirklich gut. Leider konnte ich das heute nicht in ein Top-Ergebnis ummünzen. Aber ich habe noch einige Auflagen von Paris-Roubaix vor mir ..." Jetzt folgen drei rennfreie Wochen, das nächste Rennen ist für Bernhard der Klassiker "4 Tage von Dünkirchen!"

Peter Wrolich: "Habe etwas falsch gemacht"
Peter Wrolich war der zweite Österreicher im Rennen. "Es war kein exzellentes Paris-Roubaix für mich. Ich kam schon etwas spät aus dem Wald von Arenberg heraus, war aber noch ganz gut dabei. Aber 5 Kilometer später wurde meine Gruppe durch einen geschlossenen Bahnschranken gestoppt, somit waren die 30 Leute um Bernhard Eisel weg. Ich bin heute nie richtig ins Rennen gekommen. Und habe auf alle Fälle etwas falsch gemacht, da ich relativ erholt im Velodrom ankam."

-> Zum Resultat





Zum Seitenanfang von für Bernhard Eisel holt Rang 17 bei Paris-Roubaix



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live