<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tour of the Alps
Zagorodniy gewinnt Zeitfahren des Giro del Trentino
Suchen Tour of the Alps Forum  Tour of the Alps Forum  Tour of the Alps
22.04.2008

Zagorodniy gewinnt Zeitfahren des Giro del Trentino

Info: Giro del Trentino (2.1)
Autor: Christian Hanke (Christ)
Ranking zu: Gesamtweltrangliste



Riva del Garda, 22.04.2008 - Der Ukrainer Volodymyr Zagorodniy (Foto) vom Schweizer Team NGC Medical - OTC Industria Porte gewinnt die erste Etappe des Giros del Trentino, ein Einzelzeitfahren über knapp 10 Kilometer. Er verwies den Slowenen Jure Golcer (LPR, + 2 Sek.) und den Kroaten Vladimir Miholjevic (Liquigas, +6 Sek.) auf die Plätze und ist damit auch der erste Führende der viertägigen Rundfahrt.


Bereits als fünfter Starter ging der Ukrainische Straßenmeister Zagorodniy um 13:04 Uhr ins Rennen und setzte 11.08 Minuten später die Bestzeit im Ziel, die von niemanden geschlagen werden sollte. Da die zweit- und drittplatzierten, Golcer (13:10 Uhr) und Miholjevic (13:12 Uhr), auch sehr früh ins Rennen gingen, liegt die Vermutung nahe, dass die letzten Fahrer von den Witterungsbedingungen etwas benachteiligt wurden.

Als Spät-Starter konnte sich der Italiener Vincenzo Nibali (Liquigas) mit 9 Sekunden Rückstand auf die vierte Position schieben. Der im letzten Jahr vom T-Mobile Team gesperrte Ukrainer Serghy Honchar wurde für das Team Preti Mangimi 19. (+ 21 Sek.) und der ehemalige Giro d´italia Sieger Paolo Salvodelli (Italien, LPR) wird 20. (+ 22 Sek.). Weitere Favoriten wie z.B. Bruseghin, Pelizzotti, Di Luca (+ 54 Sek.) oder Petrov und Fahrer aus den Österreichischen Teams Volksbank und Elk Haus-Simplion konnten sich nicht unter den Top 20 platzieren.

Volodymyr Zagorodniy ist 27 Jahre alt und seit 2007 Profi. Für den Ukrainer war es nach seinem nationalen Straßenmeisterschaftstitel im letzten Jahr der zweite Sieg in seiner Karriere. Einen Dritten Platz erreichte er 2007 bei der Trofeo Melinda und beim Coppa Placci.

-> Zum Resultat

-> Weltmeister Bettini trainiert beim Giro del Trentino für "Lüttich"

Morgen geht es auf der zweiten Etappe des Giro del Trentino von Torbole sul Garda 179,7 Kilometer über hügligem Terrain nach Torri del Benaco. Dort werden die zwei leichten Anstiege (40km und 15km vor dem Ziel) sicher einen Einfluss auf den Rennverlauf haben.





Volodymyr Zagorodniy, Foto: ngc-otc.com
Der Ukrainer Volodymyr Zagorodniy vom Schweizer Team NGC Medical - OTC Industria Porte gewinnt die erste Etappe des Giros del Trentino, Foto: ngc-otc.com

Zum Seitenanfang von für Zagorodniy gewinnt Zeitfahren des Giro del Trentino



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live