<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Rundfahrten
LiVE-Blicke - Giro d´Italia Auftakt in Palermo
Suchen Rundfahrten Forum  Rundfahrten Forum  Rundfahrten
11.05.2008

LiVE-Blicke - Giro d´Italia Auftakt in Palermo

Info: Bildergalerie
Info: GIRO D´ITALIA
Autor: Sabine Jacob
Bericht: Slipstream gewinnt Giroauftakt, High Road 3. - Vandevelde in Rosa



Palermo, 10.05.2008 – Christian Vandevelde (Slipstream) feiert das erste rosa Trikot beim Giro 2008. Seine ausgeflippte Sektdusche hat Sabine Jacob fotografiert. Die Berliner Sportfotografin ist mit ihrer Camera auch beim 91. Giro d’Italia unterwegs.

LiVE-Radsport.ch-Leser können so in der Serie LiVE-Blicke live auch beim Giro dabei sein. Für LiVE-Radsport.ch schreibt Sabine Jacob außerdem ein persönliches Giro Tagebuch – wenn was Berichtenswertes passiert...

Beim Start in Paleermo ging’s schon mal “gut” los’ (coco)


Also heute war nicht mein Tag. Heute morgen bin ich mit meinem Auto an die Rennstrecke gefahren. Ich habe in einer gesperrten Zufahrtsstraße geparkt. Es waren auf dieser Straße keine Autos, keine Radfahrer keine Zuschauer unterwegs. Hab rechts mein Auto als einziges geparkt.

Vorm Aussteigen schaute ich noch in den Rückspiegel und öffnete die Tür... ca. 20 cm - dann gab's ein unschönes Geräusch. Da war tatsächlich ein Scooterfahrer auf dieser elendig breiten Straße und muss seinen Scooter fast hautnah an meinem Auto vorbeischieben.

Dadurch war er so langsam, das er aus dem Rückspiegel-Blickfeld schon weg war. Meine Autotür hing auf halbsieben. Keine Zeugen. Nach einiger Diskussion und obwohl ich ihn mit Nummernschild fotografiert hatte, fuhr er einfach weg. Ich bin mir nun auch unsicher, was ich nun tun soll?

Da dies drei Stunden vor dem Rennen passierte, bin ich noch zu einer Werkstatt gefahren. Dort waren sie so nett, und haben mir die Tür wieder halbwegs gerade gerichtet. So, dass ich kann sie zuwerfen kann. Nur beim Öffnen knarzt sie. Jedoch muss demnächst eventuell das Scharnier gewechselt werden. Die sizilianischen Automechaniker wollten noch nicht mal eine Bezahlung annehmen.

Na und heute Abend dann im Pressezentrum, ließ sich mein Photoshop (professionelles Programm zur digitalen Fotobearbeitung) nicht öffnen. Zwei Jahre funktionierte es tadellos und nun heute zum Giro-Start der Supergau.

Habe aber noch eine ältere Photoshop-Version auf meinem Mac gefunden. Da muss ich aber zeitraubend jedes Foto einzeln öffnen. Ich hatte zwar noch eine neuere Programmversion, mit dem war es aber leider nicht möglich einen Speicherordner für die fertigen Bilder auszuwählen. So sind die Bilder dann wohl im Nirwana abgespeichert worden. ... und ich hatte die Fotos so fleißig betextet...

So, nun hatte ich für diesen Giro genug Pech. Ich hoffe, es passiert nix Blödes mehr.

Morgen geht's nach Agrigento, soll der schönste Landstrich auf Sizilien sein.





Christian Vandevelde, Slipstream gewinnt Mannschaftszeitffahren,  91. Giro d\' Italia 2008, 1. Etappe, Mannschaftszeitfahren,  Palermo. Foto: Sabine Jacob
Christian Vandevelde, feiert das rosa Trikots mit ausgelassen mit Sektdusche und herausgestreckter Zunge. Mit seinem Team Slipstream hat er das Mannschaftszeitfahren gewonnen. 91. Giro d' Italia 2008, 1. Etappe, Mannschaftszeitfahren, Palermo 28, 5 km. Foto: Sabine Jacob, Fotobestellungen über www.eventfoto-jacob.de





Team Slipstream gewinnt Mannschaftszeitffahren,  91. Giro d\' Italia 2008, 1. Etappe, Mannschaftszeitfahren, Palermo. Foto: Sabine Jacob
Team Slipstream Christian Vandevelde auf dem Weg zu Sieg und rosa Trikots. 91. Giro d' Italia 2008, 1. Etappe, Mannschaftszeitfahren, Palermo 28, 5 km. Foto: Sabine Jacob, Fotobestellungen über www.eventfoto-jacob.de



Christian Vandevelde, Slipstream gewinnt Mannschaftszeitffahren,  91. Giro d\' Italia 2008, 1. Etappe, Mannschaftszeitfahren,  Palermo. Foto: Sabine Jacob
Jubelnd hebt das Team Slipstream Christian Vandevelde, den Traeger des rosa Trikots, auf die Schultern. 91. Giro d' Italia 2008, 1. Etappe, Mannschaftszeitfahren, Palermo 28, 5 km. Foto: Sabine Jacob, Fotobestellungen über www.eventfoto-jacob.de


Danilo DiLuca, Team Liquigas, , 91. Giro d\' Italia 2008, 1. Etappe, Mannschaftszeitfahren,  Palermo. Foto: Sabine Jacob
Danilo DiLuca im symbolischen Rosa-Trikot für den Vorjahressieg, fährt mit seinem Team LPR Brakes in Palermo ins Ziel, 91. Giro d' Italia 2008, 1. Etappe, Mannschaftszeitfahren, Palermo, 28.5 km. Foto: Sabine Jacob, Fotobestellungen über www.eventfoto-jacob.de




[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für LiVE-Blicke - Giro d´Italia Auftakt in Palermo



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live