<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Katalonien-Rundfahrt
Hushovd spielt Prologstärke in Katalonien aus
Suchen Katalonien-Rundfahrt Forum  Katalonien-Rundfahrt Forum  Katalonien-Rundfahrt
19.05.2008

Hushovd spielt Prologstärke in Katalonien aus

Info: VOLTA CICLISTA A CATALUNYA
Autor: Henning Witteborg
Ranking zu: Gesamtweltrangliste



Thor Hushovd von Crédit Agricole hat den Prolog der zur Pro Tour gehörenden Katalonien-Rundfahrt für sich entschieden. Auf den zweiten Platz kam der Amerikaner George Hincapie mit sechs Sekunden Rückstand, Dritter wurde der Spanier José Ivan Gutierrez mit einer weiteren Sekunde Abstand zum siegreichen Norweger.

Zum Auftakt der insgesamt achttägigen Volta Ciclista a Catalunya stand in der Küstenstadt Lloret de Mar am heutigen Montag ein Prologzeitfahren an, welches zugleich auch die einzige Prüfung im Kampf gegen die Tour während der Rundfahrt darstellte. Der Kurs führte die Teilnehmer über 3,7 Kilometer, die eine kleine topographische Schwierigkeit mit einem Höhenunterschied von 30 Metern bereithielten. Am besten kam dieser Kurs Thor Hushovd (Crédit Agricole) zupass, der mit einer Zeit von 4 Minuten und 37 Sekunden die Konkurrenz relativ klar distanzierte und sich so als erster Führender das weiße Leadertrikot mit grünen Streifen überstreifen durfte. Mit sechs Sekunden Rückstand musste sich dahinter George Hincapie von High Road geschlagen geben, der nur eine Sekunde Vorsprung auf den drittplatzieren José Ivan Gutierrez von Caisse d’Epargne aufwies. Hincapies schwedischer Teamkollge Thomas Lökvkist war fast zeitgleich mit Gutierrez und bekleidete so den vierten Rang. Der Zeitfahrweltmeister Fabian Cancellara von CSC wurde Neunter mit neun Sekunden Rückstand und lag damit einen Platz hinter dem besten Milram-Profi des Tages, Brett Lancaster (ebenfalls ca. 9 Sekunden Rückstand).

-> Zum Resultat

-> Gerolsteiner gingen bei nassem Kurs auf Nummer sicher





Prologsieger Thor Hushovd, Volta Ciclista a Catalunya (Foto: www.credit-agricole.com)
Prologsieger Thor Hushovd, Volta Ciclista a Catalunya (Foto: www.credit-agricole.com)

Zum Seitenanfang von für Hushovd spielt Prologstärke in Katalonien aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live