<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>

Info: GIRO D´ITALIA

Autor: Mathias Wieland
Wieland GmbH - Agentur für Sportkommunikation

Siegburg, 20.05.2008 - Der Fahrer Andrea Moletta (Foto) unterrichtete uns (Team Gerolsteiner, Einfügung LiVE-Radsport.ch) am Dienstag Abend (20.Mai 2008) dass sein Vater am Dienstag als einer von mehreren Insassen eines Fahrzeuges auf dem Weg zum Giro d’Italia im Rahmen einer Aktion der italienischen Guardia Finanza (in Italien für die Dopingbekämpfung zuständig) kontrolliert und vernommen wurde.

Hans-Michael Holczer hat am Dienstag Abend Kontakt mit den italienischen Ermittlungsbehörden aufgenommen, ohne bisher weiterführende Informationen zu dem Vorgang erhalten zu haben. Andrea Moletta verneint eine Verwicklung in diese Vorkommnisse, hat aber seiner sofortigen Herausnahme aus dem Giro zugestimmt.

„Auch wenn sich die Anwesenheit von Moletta Senior als rein zufällig erweisen könnte, haben wir in einer strengen Auslegung des Code de Conduit ohne zu zögern gehandelt“, so Teamchef Holczer. „Andrea wird bis zur Klärung der Umstände keine Rennen bestreiten.“

Aus für Andrea Moletta nach 11. Etappe, 91. Giro d\' Italia i>Archivfoto: Team Gerolsteiner
„Andrea wird bis zur Klärung der Umstände keine Rennen bestreiten.“ - so Gerolsteiner-Teamchef Hans-Michael Holczer nach der Herausnahme von Moletta (Gerolsteiner) aus der Italien-Rundfahrt. Giro. 91. Giro d' Italia , 11. Etappe von Urbania nach Cesena (199 km). Archivfoto: Team Gerolsteiner

Zum Seitenanfang von für Warum Moletta aus dem Giro ist - Presseinformation vom Team Gerolsteiner

Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live