<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich-Rundfahrt
Ö-Tour: Fünf-Jahres-Vertrag mit Kitzbühel unterzeichnet
Suchen Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt
09.07.2008

Ö-Tour: Fünf-Jahres-Vertrag mit Kitzbühel unterzeichnet

Info: Int. Österreich-Rundfahrt (2.HC)
Autor: Martin Roseneder (Österreich-Rundfahrt)
Bericht: Däne Chris Anker Sörensen triumphiert am Kitzbüheler Horn



Gestern Abend wurde im Eggerwirt in Kitzbühel ein Fünf-Jahres-Vertrag zwischen der Stadt Kitzbühel und den Organisatoren der Österreich Rundfahrt unterzeichnet +++ 15% Marktanteil auf der gestrigen Live-Etappe!

Bürgermeister Dr. Klaus Winkler, Peter Marko, Geschäftsführer des Kitzbühel Tourismus, ÖRV-Präsident Otto Flum, Tour-Direktorin Ursula Riha und Franz Reisch, Inhaber der Mautstraße Kitzbüheler Horn, unterfertigten gestern die Vereinbarung. „Die Stadt Kitzbühel mit dem Kitzbüheler Horn wird in den nächsten fünf Jahren fixer Bestandteil der Österreich Rundfahrt sein. Wir wollen dabei den Mythos Kitzbüheler Horn noch mehr festigen. Unser Dank gilt dabei vor allem der Familie Reisch, Inhaber des Alpenhauses am Kitzbüheler Horn und Eigentümer der Mautstraße.“ Präsident Otto Flum: „Die Österreich Rundfahrt ist eine der bedeutendsten Sportveranstaltungen in Österreich und braucht starke Partner wie Kitzbühel.“

Kitzbühel Tourismus-Geschäftsführer betonte die Wichtigkeit einer solchen Kooperation: „Die Etappe aufs Kitzbüheler Horn hat unsere Stadt wieder von seiner besten Seite präsentiert, es gab tolle Bilder aus Kitzbühel.“

15% Marktanteil bei Live-Etappe aufs Horn
Die zweite Etappe von Toblach/Dobbiaco zum Kitzbüheler Horn, die erste Live-Sendung auf ORF 1, hat im Durchschnitt 106.000 Menschen vor die TV-Geräte gelockt. „Das entspricht einem Marktanteil von 15 Prozent über eine Zeit von drei Stunden, die Spitze betrug 160.000. Wir sind mehr als zufrieden mit dieser Quote, die auch zeigt, dass der Radsport salonfähig ist und die großen Krisen überwunden hat“, sagt Tour-Chefin Riha.

Sehr gute Quoten brachten auch die Zusammenfassungen vom Prolog und von der ersten Etappe: Am Samstag verfolgten 152.000 Menschen den Bericht von der Österreich Rundfahrt auf ORF 1, am Sonntag waren es 117.000.

Die heutige Königsetappe von Kitzbühel über den Großglockner nach Prägraten am Großvenediger wird wieder auf ORF 1 live übertragen (11:45 und 15:30 Uhr).





Ö-Tour: Fünf-Jahres-Vertrag mit Kitzbühel unterzeichnet
Ö-Tour: Fünf-Jahres-Vertrag mit Kitzbühel unterzeichnet

Zum Seitenanfang von für Ö-Tour: Fünf-Jahres-Vertrag mit Kitzbühel unterzeichnet



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live