<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich-Rundfahrt
Auszeichnung für Ex-Toursieger Morscher
Suchen Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt
10.07.2008

Auszeichnung für Ex-Toursieger Morscher

Info: Int. Österreich-Rundfahrt (2.HC)
Autor: Martin Roseneder (Österreich-Rundfahrt)



Ehre, wem Ehre gebührt! Eine der besonderen Sorte wird Harald Morscher vom Team Volksbank vor dem Start zur vierten Etappe der 60. Österreich Rundfahrt zuteil: Der 36-jährige Vorarlberger nahm von den Organisatoren in Lienz in Osttirol die Auszeichnung für den "Aktiven mit den meisten Teilnahmen" entgegen.

Zum 15. Mal bestreitet Morscher die Österreich Rundfahrt, bei der er mit dem Gesamtsieg im Jahr 1994 den größten Erfolg seiner Karriere gefeiert hatte. Öfter waren nur Rolf Eberl (19), der dreifache Rundfahrtssieger Rudolf Mitteregger, Walter Müller, Robert Csenar und Kurt Schattelbauer (jeweils 16 Mal) bei der Ö-Tour am Start.

Sekt und Wurst für Morscher
Tour-Chefin Uschi Riha, die dem Jubilar anlässlich der Ehrung nicht nur eine Flasche Sekt, auch eine Wiesbauer-Wurst überreichte: "Als einer der wenigen aktiven Tour-Sieger ist Harry seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des österreichischen Radsports, der neben seiner aktiven Laufbahn auch als Co-Teamchef von Volksbank Impulse setzt."

Ob Morscher, der bei 15 Starts zwei Etappensiege feierte, auch die 61. Auflage in Angriff nehmen wird? "Das weiß ich nicht, entscheide ich erst am Ende dieser Saison", sagt der Straßen-Staatsmeister des Jahres 2004 - und räumt ein: "Sag niemals nie."





Auszeichnung für Ex-Toursieger Morscher
Auszeichnung für Ex-Toursieger Morscher

Zum Seitenanfang von für Auszeichnung für Ex-Toursieger Morscher



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live