<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Volta a Portugal
Nichts Neues aus Portugal: Wieder Napolitano vor Pacheco
Suchen Volta a Portugal Forum  Volta a Portugal Forum  Volta a Portugal
15.08.2008

Nichts Neues aus Portugal: Wieder Napolitano vor Pacheco

Info: Volta a Portugal em Bicicleta - EDP (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)
Ranking zu: Gesamtweltrangliste



Wie die 1. Etappe gestern, so endete auch die 2. Etappe heute mit einem Sprintsieg des Italieners Danilo Napolitano (Lampre). Auch der zweite Platz ging zum wiederholten Mal an den selben Fahrer, den Spanier Francisco José Pacheco (Barbot-Siper). Gesamt blieb dessen Landsmann Ruben Plaza (Benfica) in Führung.

Die Teams des Gesamtführenden und des gestrigen Siegers, Benfica und Lampre, sorgten mit Tempokontrolle im Feld für den neuerlichen Massensprint. So hatten Israel Perez (Extremadura), Félix Cardenas (Barloworld), Joaquim Gregorio (Centro Ciclismo de Loulé), Jean-Eudes Demaret (Cofidis) und Alejandro Paleo (Karpin Galicia ) als Ausreißer des Tages auch nie wirklich eine Chance. Hinter Napolitano und Pacheco sprintete diesmal der 24-jährige Tyler Farrar (Garmin Chipotle), der gestern Rang sieben und beim Prolog Rang fünf belegte, auf den dritten Platz. Die Gesamtführung konnte erneut Prologsieger Ruben Plaza verteidigen. Weiterhin zwei Sekunden liegt er vor Hector Guerra (Liberty Seguros). Das Garmin-Duo Steven Cozza und Farrar folgt mir drei und vier Sekunden Abstand.

Die Bilanz der Schweizer
Bester Schweizer des Tages war Danilo Wyss (Scott-American Beef), der sich während der Sprintentscheidung vorne im Feld aufhielt und auf Platz 21 ins Ziel kam. Seine Teamkollegen Manuele Mori und Juan José Cobo kamen auf die Ränge sieben und zehn. Ebenfalls sicher mit dem Feld ins Ziel kam Patrick Calcagni (Barloworld) auf Platz 63. Einen Rang weiter oben ist er in der Gesamtwertung nach wie vor bester Schweizer mit 46 Sekunden Rückstand. Zu den wenigen Fahrern, die heute Zeit verloren, gehörten Steve Zampieri (Cofidis) und David Loosli (Lampre), welche beide gut eine Minute einbüßten.

-> Zum Resultat

Morgen wird es auf Etappe 3 in der Gesamtwertung zu vielen Veränderungen kommen. Das 171,5 Kilometer lange Teilstück von Idanha-a-Nova zur Bergankunft am Alto da Torre wird zur Bühne von Kletterern wie Juan José Cobo von Scott - American Beef. Über 28,5 Kilometer bei im Schnitt 5% Steigung zieht sich der Torre, der an mehreren Stelle auch zweistellige Steigungsprozente aufweist.





Nichts Neues aus Portugal: Wieder Napolitano vor Pacheco
Nichts Neues aus Portugal: Wieder Napolitano vor Pacheco

Zum Seitenanfang von für Nichts Neues aus Portugal: Wieder Napolitano vor Pacheco



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live