<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Deutschland-Tour
Brett Lancaster erobert Gelbes Trikot in Kitzbühel
Suchen Deutschland-Tour Forum  Deutschland-Tour Forum  Deutschland-Tour
29.08.2008

Brett Lancaster erobert Gelbes Trikot in Kitzbühel

Info: DEUTSCHLAND-TOUR
Autor: Stephan Flock (Team Milram)
Bericht: Brett Lancaster gewinnt Prolog der Deutschland-Tour und schlüpft in Gelb



Stimmen zum Auftakt-Sieg des Team MILRAM bei der Deutschland Tour

Dortmund, 29. August 2008. MILRAM-Profi Brett Lancaster gewann den 3,6 Kilometer-Prolog in Kitzbühel zum Auftakt der Deutschland Tour (29.08.-06.09 / UCI-Kategorie ProTour). Der Australier siegte in einer Zeit von 3:59 Minuten um wenige Hundertstelsekunden vor dem Schweden Gustav Erik Larsson (CSC Saxo Bank) und dem Deutschen Gerald Ciolek (Team Columbia). Mit seinem Auftakterfolg übernahm der 28-Jährige die Führung in der Gesamtwertung und ist Träger des Gelben Trikot auf der Königsetappe der Deutschland Tour. Der Berliner MILRAM-Profi Björn Schröder rundete mit seinem achten Rang den starken Auftakt des deutschen ProTour Teams ab.

Auftaktsieger Brett Lancaster über den Auftakt der D-Tour
"Es war ein perfektes Rennen heute. Ich bin direkt von den olympischen Bahnwettbewerben hierhin gekommen und hatte dadurch eine optimale Vorbereitung auf diesen winkeligen Kurs. Es ist phantastisch, hier gewonnen zu haben. Jetzt trage ich das Gelbe Trikot in die Berge. Es wird auf jeden Fall eine ganz besondere Königsetappe für mich, auch wenn mir die Berge nicht liegen."

MILRAM-Profi Christian Knees zum Auftakt der Deutschland Tour:
"Ich freue mich riesig über Bretts Erfolg. Das Gelbe Trikot zum Auftakt der D-Tour ist ein deutliches Ausrufezeichen unseres Teams. Es war ein kurzes, nicht zu schweres Zeitfahren. Ich bin gut gerollt und mit meiner Zeit zufrieden. Auf dem verwinkelten Kurs bin ich mit meinem Straßenradrahmen gefahren, was sich am Ende bezahlt gemacht hat. Das war ein nettes Einrollen, morgen beginnt dann für mich mit der Königsetappe die eigentliche Rundfahrt."

-> Zum Resultat





Brett Lancaster erobert Gelbes Trikot in Kitzbühel
Brett Lancaster erobert Gelbes Trikot in Kitzbühel

Zum Seitenanfang von für Brett Lancaster erobert Gelbes Trikot in Kitzbühel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live