<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Deutschland-Tour
Dominik Roels kämpferischster Fahrer der Königsetappe
Suchen Deutschland-Tour Forum  Deutschland-Tour Forum  Deutschland-Tour
30.08.2008

Dominik Roels kämpferischster Fahrer der Königsetappe

Info: DEUTSCHLAND-TOUR
Autor: Stephan Flock (Team Milram)
Bericht: Linus Gerdemann holpert zum Tagessieg und zur Gesamtführung bei der Deutschland-Tour



Stimmen zur ersten Etappe der Deutschland Tour

Dortmund, 30. August 2008. Auf der Königsetappe der Deutschland Tour (29.8. – 6.9. / UCI-Kategorie ProTour) konnte MILRAM-Profi Brett Lancaster das Gelbe Trikot des Gesamtführenden erwartungsgemäß nicht verteidigen. Gezeichnet von Magenproblemen musste der australische Zeitfahrspezialist auf dem 178 Kilometer langen Abschnitt von Kitzbühel hinauf nach Hochfügen aus dem Rennen aussteigen. Geprägt wurde die Etappe vom kämpferischsten Fahrer des Tages Dominik Roels. Der MILRAM-Youngster wurde der erst nach rund 150 Kilometer langer Flucht vom Peloton gestellt. Tagessieger und neuer Träger des Gelben Trikots wurde Linus Gerdemann (Team Columbia) vor seinem Teamkollegen Thomas Lövkvist und Janez Brajkovic (Astana). Als bester MILRAM-Profi erreichte Christian Knees mit rund fünf Minuten Rückstand in einer Verfolgergruppe das Ziel.

Vittorio Algeri, Sportlicher Leiter Team MILRAM zur Königsetappe:
"Brett hatte so starke Magenprobleme, dass er sich kaum noch auf dem Rad halten konnte. Wir haben alles versucht damit er das Rennen fortsetzen konnte, es war am Ende aber leider nicht mehr möglich. Trotz dieses Wehrmuttropfens haben wir uns heute, besonders dank der Leistung von Dominik Roels, sehr gut verkauft und den Tag maßgeblich mitgestaltet."

MILRAM-Profi Dominik Roels zur ersten Etappe der D-Tour:
"Es war heute unser Ziel, vorne in einer Gruppe vertreten zu sein. Ich habe direkt am Anfang der Etappe die Chance zur Flucht geboten bekommen und habe sie auch genutzt. Schade, dass ich das Bergtrikot nicht erobern konnte, ich war im Sprint bei der letzten Wertung etwas langsamer. Als ich dann eingeholt wurde konnte nicht mehr mithalten und habe mich zusammen mit Björn Schröder ins Ziel gekämpft."

-> Zum Resultat





Dominik Roels kämpferischster Fahrer der Königsetappe
Dominik Roels kämpferischster Fahrer der Königsetappe

Zum Seitenanfang von für Dominik Roels kämpferischster Fahrer der Königsetappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live