<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Deutschland-Tour
Christian Knees setzt Akzente bei Deutschland-Tour
Suchen Deutschland-Tour Forum  Deutschland-Tour Forum  Deutschland-Tour
01.09.2008

Christian Knees setzt Akzente bei Deutschland-Tour

Info: DEUTSCHLAND-TOUR
Autor: Stephan Flock (Team Milram)
Bericht: Bertagnolli hat den längsten Atem und siegt auf Etappe 4 der D-Tour - Gerdemann weiter in Gelb



Stimmen des Team MILRAM zur dritten Etappe von Herrieden nach Wiesloch

Dortmund, 01. September 2008. MILRAM-Kapitän Christian Knees drückte der dritten Etappe der Deutschland Tour (29.08.-06.09 / UCI-Kategorie ProTour) seinen Stempel auf. Zusammen mit seinem zukünftigen Teamkollegen Johannes Fröhlinger (Gerolsteiner) konnte sich der Euskirchener erfolgreich aus dem Hauptfeld absetzen und 190 Kilometer lang an der Spitze behaupten. Tagessieger nach 214,9 Kilometern von Herrieden nach Wiesloch wurde der Italiener Leonardo Bertagnolli (Liquigas) im Sprint der Führungsgruppe vor Rigoberto Uran (Caisse d’Epargne) und dem Schweden Thomas Lövkvist (Team Columbia). Als bester MILRAM-Profi fuhr Peter Velits als 30. durchs Ziel. Führender der Gesamtwertung ist weiterhin Linus Gerdemann aus dem Team Columbia.

MILRAM-Kapitän Christian Knees zum dritten Tagesabschnitt:
„Ich bin direkt mit meiner ersten Attacke aus dem Hauptfeld weggefahren. Zum Glück kam Johannes Fröhlinger schnell dazu, das hat es bei dem starken Gegenwind zumindest ein bisschen einfacher gemacht. Leider hat das Team Columbia hinten im Feld Tempo richtig gemacht, was mir etwas unverständlich war, da wir beide für die Gesamtwertung sowieso nicht mehr in Frage kommen. Am Ende hat dann ein die Kraft gefehlt, um bei der Führungsgruppe zu bleiben und noch um den Etappensieg zu sprinten.“

Teammanager Gerry van Gerwen zur dritten Etappe der D-Tour:
„Unsere Fahrer sind bei der Deutschland Tour sehr motiviert. Unsere Devise war Attacke, Attacke und nochmals Attacke. Das hört sich einfacher an als es ist, da es noch weitere 148 Fahrer gibt die das auch vorhaben. Heute hat es mit Christian endlich wieder geklappt. Auch wenn nichts Zählbares dabei herausgekommen ist, können wir absolut stolz auf die Leistung sein.“

-> Zum Resultat





Christian Knees setzt Akzente bei Deutschland-Tour
Christian Knees setzt Akzente bei Deutschland-Tour

Zum Seitenanfang von für Christian Knees setzt Akzente bei Deutschland-Tour



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live