<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Giro d´Italia: Entwarnung bei Taylor Phinney
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.05.2012

Giro d´Italia: Entwarnung bei Taylor Phinney

Info: Übersicht aller Shortnews | GIRO D´ITALIA 2012
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)

Allem Anschein nach hat sich Taylor Phinney (BMC Racing Team), der als Gesamtführender in den ersten Ruhetag des Giro d´Italia ging, bei seinem gestrigen Sturz auf der Zielgerade nichts gebrochen. Nach einer ersten Röntgenuntersuchung des verletzten Fußes konnte Entwarnung gegeben werden. Neben Phinney war Mark Cavendish (Sky) einer der Hauptleidtragenden des Massen-Crashs gewesen, der von Roberto Ferrari (Androni-Giocattoli) mit einem unüberlegten Spurwechsel im Sprint ausgelöst wurde. Auch der Weltmeister scheint keine gravierenden Verletzungen davongetragen zu haben; er äußerte sich via Twitter allerdings recht kritisch über den Unfallverursacher. Er und andere Sprinterkollegen seien schon wegen geringerer Verstöße nach Hause geschickt worden. Während Ferrari selber sich trotz seiner Zurückversetzung auf den letzten Platz des Tagesklassements und trotz Abzugs in der Punktewertung uneinsichtig zeigte, entschuldigte sich Androni-Manager Savio offiziell bei den Sturzopfern und namentlich auch bei Mark Cavendish.





Zum Seitenanfang von für Giro d´Italia: Entwarnung bei Taylor Phinney



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live