<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Deutschland-Tour
Deutschland-Tour 2009 abgesagt!
Suchen Deutschland-Tour Forum  Deutschland-Tour Forum  Deutschland-Tour
16.10.2008

Deutschland-Tour 2009 abgesagt!




Hamburg, 16.10.2008 - Die Konsequenzen aus den jüngsten Doping-Fällen werden für den Radsport in Deutschland immer schlimmer. Nicht nur steigen ARD und wohl auch das ZDF aus der Live-Berichterstattung aus, nun wurde sogar die Deutschland-Tour 2009 abgesagt!

Der Veranstalter "Upsolut" hat heute bekannt gegeben, dass die Deutschland-Tour 2009 nicht stattfinden wird, so entschloss man sich gemeinsamt mit den Gesellschaftern der Deutschland Tour GmbH und dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR). Laut Deutschland Tour GmbH Geschäftsführer Kai Rapp sei eine erfoglreiche Vermarktung und dadurch Finanzierung in der jetzigen Situation nicht mehr möglich. Als erster Hauptsponsor hatte die Region Tirol bereits ihren Rückzug erklärt.

"Wir bedauern es, diese Entscheidung treffen zu müssen" sagte Rapp zum zumindest vorläufigen Ende der wichtigsten deutschen Rundfahrt.



Offizielle Pressemitteilung:
Deutschland Tour 2009 findet nicht statt

Hamburg, 16. Oktober 2008. Die Deutschland Tour 2008 war die vorerst letzte Austragung dieses UCI-ProTour-Rennens. Eine Fortführung der neuntägigen Landesrundfahrt wird es im kommenden Jahr nicht mehr geben. Zu diesem Schritt entschlossen sich die Gesellschafter der Deutschland Tour GmbH, der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) sowie die Upsolut Event GmbH. „Wir bedauern es, diese Entscheidung treffen zu müssen“, sagt Kai Rapp, Geschäftsführer der veranstaltenden Deutschland Tour GmbH. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Profiradsport sehe man sich aber nicht mehr in der Lage, die Veranstaltung erfolgreich zu vermarkten und damit zu finanzieren. Damit endet ein weiterer Versuch, eine nationale Radrundfahrt in Deutschland langfristig zu etablieren.





Deutschland-Tour 2009 abgesagt!
Deutschland-Tour 2009 abgesagt!

Zum Seitenanfang von für Deutschland-Tour 2009 abgesagt!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live