<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich-Rundfahrt
Österreich Rundfahrt ist zu 80% ausfinanziert
Suchen Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt
10.02.2009

Österreich Rundfahrt ist zu 80% ausfinanziert

Info: Int. Österreich-Rundfahrt (2.HC)
Autor: Martin Roseneder (Österreich-Rundfahrt)



10.02.2009 - Am vergangenen Wochenende fand eine Geschäftsführersitzung des Österreichischen Radsport-Verbandes statt. Auf der Tagesordnung stand natürlich die Internationale Österreich Rundfahrt, deren 61. Auflage von 5. bis 12. Juli 2009 fixer denn je erscheint.

„Ich habe den Status Quo der Verhandlungen mit Sponsoren und Etappenorten dargelegt. Viele Gespräche laufen noch, einige müssen noch abgewartet werden, um eine endgültige Entscheidung über die Austragung der 61. Österreich Rundfahrt herbeizuführen. Es wurde bei der Geschäftsführersitzung beschlossen, dass dies bei der nächsten ÖRV-Vorstandssitzung am 26. Februar passieren wird. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass wir die diesjährige Rundfahrt budgetieren und umsetzen werden können“, sagt Tour-Chefin Ursula Riha, die noch meint: „Die Ö-Tour ist nicht nur ein Monument im österreichischen Sport, ihre Austragung ist vor allem existentiell für das Weiterbestehen des heimischen Radsportes!“

Ursula Riha freut sich unterdessen über reges Interesse von Etappenorten: „Die Tour ist zu 80 Prozent ausfinanziert. Und die restlichen 20 Prozent sollten wir auch noch aufstellen können. Die stetig steigenden Werbezahlen der Österreich Rundfahrt lassen vor allem die Touristiker aufhorchen. Großes Interesse besteht dabei auch bei unseren südlichen Nachbarn, potentiellen Etappenorten in Norditalien. Der Tourstart bei der Jubiläumstour in Südtirol hat ein ausgezeichnetes Image der Tour in Italien transportiert.“ Riha, die derzeit von einem Sponsortermin zum nächsten eilt, kämpft um ein Weiterbestehen der Tour: „Wir sind knapp vor dem Durchbruch, aber einige Details, an denen sich viele Sponsorengespräche orientieren, gehören noch geklärt: Wie zum Beispiel die Übertragungszeiten des ORF.“





Zum Seitenanfang von für Österreich Rundfahrt ist zu 80% ausfinanziert



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live