<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Deutschland
MILRAM-Profi Stroetinga wieder auf dem Podium
Suchen Deutschland Forum  Deutschland Forum  Deutschland
17.02.2009

MILRAM-Profi Stroetinga wieder auf dem Podium

Info: Vuelta a Andalucia Ruta Ciclista Del Sol (2.1)
Autor: Stephan Flock (Team Milram)
Bericht: Katushas Sprintdominanz bei Ruta del Sol hält auch auf Etappe zwei an



Niederländischer Bahnmeister fährt auch auf der Straße in der Erfolgsspur

Dortmund, 17. Februar 2009. MILRAM-Youngster Wim Stroetinga hat seine Schnelligkeit jetzt auch bei der Vuelta Andalucia unter Beweis gestellt. Auf der zweiten Etappe der Rundfahrt im Süden Spaniens sprintete der Niederländer nach 164,2 Kilometern von Vegas de Genil nach Cordoba auf den dritten Platz. Den Tagessieg holte sich diesmal Gert Steegmans aus dem Team Katusha, der seinen Teamkollegen Danilo Napolitano im Massenspurt knapp auf Rang zwei verwies. In der Gesamtwertung führt weiter der Niederländer Joost Posthuma (Rabobank), MILRAM-Profi Martin Velits liegt mit einem Rückstand von fünf Sekunden auf Rang vier weiter in Lauerstellung.

„Unsere Arbeit hat sich heute ausgezahlt“, war der Sportlicher Leiter des Team MILRAM, Ralf Grabsch mehr als zufrieden mit der Leistung und dem Ergebnis. „Katusha und Rabobank haben das Rennen den ganzen Tag kontrolliert, das kam uns entgegen, da wir nur abwarten mussten. Zum Schluss sind wir mit allen Fahrern komplett für Wim Stroetinga gefahren. Der dritte Platz war ein toller Lohn dafür“, so Grabsch weiter.

Die drei Ausreißer des Tages konnten sich auf der profilierten Etappe nie sicher sein. Zwar hatten Floris Goesinnen (Skil-Shimano) sowie die beiden Spanier Javier Aramendia (Euskaltel) und Javier Ramirez (Andalucia) zwischenzeitlich einen Vorsprung von 3:20 Minuten, schon früh aber war abzusehen, dass die Flucht keinen Erfolg haben wird. Dank der Tempoarbeit der Teams Katusha und Rabobank war das Trio nach 151 Kilometern wieder gestellt. Im Finale des Rennens zeigte sich dann auch das Team MILRAM ganz vorn, um den Sprint für Wim Stroetinga vorzubereiten, der es mit dem dritten Platz dankte. Für den niederländischen Neuzugang des Dortmunder ProTour-Teams ist das bereits die zweite Topplatzierung, nachdem er bereits beim Prolog der Tour Down Under hinter Robbie McEwen (Katusha) Zweiter wurde.

-> Zum Resultat





MILRAM-Profi Stroetinga wieder auf dem Podium


Gert Steegmans, Danilo Naploitano, Wim Stroetinga vom Team Milram
Cordoba - 17.02.2009 - Gert Steegmans gewinnt die 4. Etappe der Andalusien-Rundfahrt vor Danilo Naploitano (beide Katusha). Dritter wird Wim Stroetinga vom Team Milram

Zum Seitenanfang von für MILRAM-Profi Stroetinga wieder auf dem Podium



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live