<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Deutschland
MILRAM-Sprinter Gerald Ciolek Dritter in Lagos
Suchen Deutschland Forum  Deutschland Forum  Deutschland
19.02.2009

MILRAM-Sprinter Gerald Ciolek Dritter in Lagos

Info: Volta ao Algarve (2.1)
Autor: Stephan Flock (Team Milram)
Bericht: Fernandez gelingt Revanche auf Etappe 2 der Volta ao Algarve



Kapitän des deutschen ProTour-Rennstalls verpasst nur knapp den Etappensieg am Tag zwei der Algarve-Rundfahrt

Dortmund, 19. Februar 2009. Auf der zweiten Etappe der Algarve-Rundfahrt hat Gerald Ciolek seinen zweiten Saisonsieg nur knapp verpasst. Der MILRAM-Profi musste nach 183,5 Kilometern von Lagoa nach Lagos nur dem Spanier Koldo Fernandez (Euskaltel) und Manuel Cadoso (Liberty Seguros) den Vortritt lassen. Mit seinem Tagessieg übernahm Fernandez auch die Gesamtführung der portugiesischen Rundfahrt.

„Die Mannschaft hat Gerald heute im Finale sehr gut unterstützt“, sprach der Sportliche Leiter Christian Henn dem Team in Portugal ein dickes Lob aus. „Die Hauptaufgabe heute war, Gerald optimal zu positionieren. Das haben die Jungs hervorragend umgesetzt und Gerald hat das mit dem dritten Platz genauso gut abgeschlossen“, so Henn weiter. Auf der mit zehn Prozent steil ansteigenden Zielgeraden musste der MILRAM-Sprinter nur Koldo Fernandez und Manuel Cadoso aus Portugal den Vortritt lassen. „Kurz vor dem Ziel hatte Gerald noch einen bisschen zu dicken Gang drauf, aber wir können mit dem Ergebnis zufrieden sein“, erklärte Christian Henn.

Bis zum Finale hatte besonders das Cervelo Test-Team eine Menge zu tun. Auf dem welligen Terrain war eine frühe vierköpfige Spitzengruppe auf maximal 6:38 Minuten davon gefahren. Zusammen mit dem Team Astana verringerte das Cervelo-Team den Rückstand und holte zehn Kilometer vor dem Ziel mit Preben van Hecke (Topsport Vlaanderen) und Hervé Duclos-Lassalle (Cofidis) die letzten beiden Ausreißer zurück.

-> Zum Resultat





MILRAM-Sprinter Gerald Ciolek Dritter in Lagos


Zum Seitenanfang von für MILRAM-Sprinter Gerald Ciolek Dritter in Lagos



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live