<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Fernandez gelingt Revanche auf Etappe 2 der Volta ao Algarve
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
19.02.2009

Fernandez gelingt Revanche auf Etappe 2 der Volta ao Algarve

Info: Volta ao Algarve (2.1)
Autor: Nikolas (www.cycling-report.de)



Lagos, 19.02.2009 - Gestern noch geschlagen, heute dafür gewonnen. Koldo Fernandez hat die zweite Etappe der Volta ao Algarve gewonnen und somit auch gleich den ersten Saisonsieg für sich und sein Team Euskaltel eingefahren. Der Baske bezwang im Massensprint auf einer ansteigenden Zielgeraden den Lokalmatadoren Manuel Cadoso von Liberty Seguros und den ehemaligen deutschen Meister Gerald Ciolek vom Team Milram.

Gestaltet wurde die Etappe über 183,5km von Lagoa nach Lagos wie üblich von einer kleinen Ausreißergruppe. Diese bestand heute aus Martijn Maaskant (Garmin-Slipstream), Hervé Duclos-Lassale (Cofidis), Preben van Hecke (Topsport) und Pedro Lopes (CC). Im Feld hielten aber die Teams Cervélo TestTeam und Astana abermals das Tempo hoch und so erreichten die Ausreißer einen maximalen Vorsprung von 7:30. Kurz vor dem Ziel lösten sich nochmals van Hecke und Lassale von ihren Begleitern, jedoch wurde ihr Vorsprung sukzessive abgebaut und fünfeinhalb Kilometer vor dem Ziel wurde die Gruppe dann gestellt. Am Ende hatte dann der Baske Fernandez die schnellsten Beine und gewann die Etappe. Überraschender Zweiter wurde der Portugiese Cadoso vor dem Favoriten Gerald Ciolek vom deutschen Team Milram, der laut Teaminformationen einen zu dicken Gang im Sprint aufgelegt hatte. Mit dem heutigen Sieg hat sich Fernandez zudem das Trikot des Gesamtführenden gesichert. Heinrich Haussler liegt dort momentan auf Position 2 mit 4 Sekunden Rückstand.

-> Zum Resultat

Weiterer Bericht:
MILRAM-Sprinter Gerald Ciolek Dritter in Lagos





Fernandez gelingt Revanche auf Etappe 2 der Volta ao Algarve
Fernandez gelingt Revanche auf Etappe 2 der Volta ao Algarve

Zum Seitenanfang von für Fernandez gelingt Revanche auf Etappe 2 der Volta ao Algarve



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live