<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Deutschland
Fabian Wegmann Dritter beim Pfeil von Brabant
Suchen Deutschland Forum  Deutschland Forum  Deutschland
29.03.2009

Fabian Wegmann Dritter beim Pfeil von Brabant

Info: De Brabantse Pijl - La Flèche Brabançonne (1.1)
Autor: Stephan Flock (Team Milram)
Bericht: Anthony Geslin gewinnt Brabantse Pijl - Fabian Wegmann Dritter



MILRAM-Allrounder Christian Knees rundet starke Teamleistung als Achter ab

Dortmund, 29. März 2009. MILRAM-Profi Fabian Wegmann belegte im Schlusssprint eines spannenden Finales der 49. Auflage des Pfeil von Brabant (UCI-Kategorie 1.1) den dritten Platz. Christian Knees rundete den starken Auftritt der Dortmunder Equipe als Achter ab. Sieger nach 193,5 Kilometern von Leuven nach Alsemberg wurde Anthony Gesling (Francaise des Jeux) vor seinem Landsmann Jerome Pineau (Quick Step).

„Ich bin natürlich enttäuscht, wir waren heute schließlich so nah dran“, so MILRAM-Profi Fabian Wegmann. „Wir sind das gesamte Rennen und auch das Finale super gefahren, das war eine richtig starke Mannschaftsleistung. Christian Knees hat mich perfekt unterstützt und alles gegeben. Ich bin bei 250 Metern aus einer optimalen Position heraus angetreten. Im Endeffekt waren es leider 30 Meter zu früh. Trotzdem möchte ich mich bei der Mannschaft bedanken, ich hätte es am liebsten mit einem Sieg getan.“

„Die Mannschaft hätte den Sieg heute verdient gehabt“, so Christian Henn, Sportlicher Leiter Team MILRAM. „In jeder Gruppe die wichtig war, waren wir heute vertreten und hatten von Anfang an das Rennen im Griff. Fabian Wegmann hat es im Finale genau richtig gemacht. Wir konnten nicht mehr groß taktieren, dafür war das Feld zu nah heran gekommen. Christian Knees hat sich aufgeopfert und vorne Tempo gemacht. Es ist sehr schade, dass es so knapp und damit so unglücklich zu Ende gegangen ist.“

Schon früh im Rennen bildete sich eine elf Fahrer große Gruppe um MILRAM-Youngster Luca Barla. Dem Hauptfeld passte diese Konstellation nicht und die Flüchtigen wurden schnell wieder eingeholt. Direkt mit der nächsten Attacke, nach knapp 45 Kilometern, fand sich die zweite, diesmal 12 köpfige Ausreißergruppe. Wieder war das Team MILRAM vorne vertreten: Matthias Ruß zeigte sich aktiv und führte mit seinen Fluchtgefährten schnell mit rund zwei Minuten Vorsprung, den das aufmerksame Peloton jedoch im weiteren Verlauf konstant hielt und somit das Rennen lange kontrollierte.

60 Kilometer vor dem Ziel erhöhte eine erfolgreiche Attacke das Tempo im Peloton. MILRAM-Allrounder Fabian Wegmann und Teamkollege Johannes Fröhlinger schafften mit dem Angriff den Sprung in die nun größer gewordene Spitzengruppe. Das MILRAM-Trio zeigte sich immer wieder vorne und hielt die Verfolger mit 20 Sekunden Vorsprung auf Distanz. Als 45 Kilometer vor dem Zielstrich auch diese Gruppe vom Hauptfeld eingeholt war, wurde es hektisch. Jetzt folgte Angriff auf Angriff, ehe sich 38 Kilometer vor dem Ziel erneut eine Gruppe, diesmal um den stark fahrenden MILRAM-Profi Christian Knees, absetzen konnte. Dahinter kämpfte sich Fabian Wegmann aus dem Hauptfeld wieder an die mit ihm acht Fahrer große Gruppe heran. An der Spitze hielt immer wieder Christian Knees das Tempo hoch und sorgte dafür, dass die Ausreißer nicht mehr eingeholt werden konnten. Fabian Wegmann eröffnete den Schlusssprint auf der Zielgeraden, dem Münsteraner fehlten am Ende nur wenige Meter zum Sieg.

-> Zum Resultat


Radsport Toolbar
Tunen Sie Ihren Browser mit der Radsport-TOOLBAR!

"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der einmaligen Radsport-Toolbar von LiVE-Radsport. Schlagzeilen, Resultate, Termine, Ticker uvm - jetzt kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
=> Jetzt Toolbar installieren!





Fabian Wegmann Dritter beim Pfeil von Brabant


Zum Seitenanfang von für Fabian Wegmann Dritter beim Pfeil von Brabant



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live