<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
"Bronzener" Andreas Müller holt Omniumtitel
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
01.04.2009

"Bronzener" Andreas Müller holt Omniumtitel

Autor: Martin Roseneder (Österreich-Rundfahrt)



01.04.2009 - Andreas Müller - Bronzemedaillengewinner im WM-Scratch in Polen am letzten Wochenende - wurde gestern Abend im Wiener Dusika Stadion österreichischer Omniummeister. Der 29-jährige von der NÖ Rad Union setzte sich nach den Disziplinen 200m, 3.000m, Scratch, Punkterennen und 1.000m knapp gegen Vorjahresmeister und Teamkollege Clemens Selzer sowie Michael Singer Arbö KTM Junkers durch. Den vierten Platz belegte Werner Riebenbauer (Arbö Wels Gourmetfein) vor Georg Tazreiter und Mario Lexmüller.

Selzer überrascht über die 3.000m und verliert knapp
Österreichs Bahn-Aushängeschild Andreas Müller war in den Disziplinen Scratch und Punkterennen klar der Beste und belegte über die 1.000m den dritten sowie im Sprint den vierten Platz. Zu einer faustdicken Überraschung kam es aber in der 3.000m-Einzelverfolgung, wo sich Andreas Müller seinem Weltcup-Kollegen und Sprintspezialisten Clemens Selzer geschlagen geben musste. Der Wiener Selzer musste sich schließlich nach drei Siegen (200m, 3.000m und 1.000m) mit nur drei Punkten Rückstand mit dem zweiten Rang begnügen.

Cizgin gewinnt bei den Damen
Mit 76 Punkten holte sich Pelin Cizgin den Omniumtitel bei den Damen. Sie gewann vor Karin Ruso (59 Punkte) und Barbara Hütter (52 Punkte). Durch Sturz schied leider die Mitfavoritin Viktoria Berger aus.

Vorheriger Bericht:
26.03. Perfektionist Andreas Müller holt WM-Bronze





Bronzener Andreas Müller holt Omniumtitel


Zum Seitenanfang von für "Bronzener" Andreas Müller holt Omniumtitel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live