<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Top-Ergebnis für Paco Wrolich beim Scheldepreis
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
15.04.2009

Top-Ergebnis für Paco Wrolich beim Scheldepreis

Info: Scheldeprijs (1.HC)
Autor: Martin Roseneder (www.peterwrolich.at)
Bericht: Alessandro Petacchi entgeht großem Massensturz und siegt beim Scheldeprijs Vlaanderen



15.04.2009 - Milram-Profi Peter Wrolich holte heute bei der 97. Auflage des Scheldepreises sein erstes Spitzenergebnis des Jahres: Hinter dem italienischen Sieger Alessandro Petacchi, dem Holländer Kenny Van Hummel, Dominique Rollin (CAN) und dem US-Amerikaner Antonio Cruz belegte er im Massensprint nach 200 Kilometern den fünften Platz.

Das Finale des belgischen Halbklassikers hatte es in sich. Dazu der Kärntner: "80 Meter vor dem Ziel passierte ein Sturz, dem Petacchi nur knapp entkam. Ich musste querstellen, voll abbremsen und neuerlich antreten. Das Potential wäre ohne dem Ausweichmanöver sicherlich größer gewesen. Aber nach meiner dreiwöchigen Rennpause bin ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Mein Comeback hätte ich mir nach der Schulterverletzung Ende März bei Dwars door Vlaanderen nicht besser vorstellen können."

Am Samstag geht es für Paco weiter beim Amstel Gold Race, danach folgen die weiteren Klassiker Fleche Wallone und nächsten Sonntag Lüttich-Bastogne-Lüttich.

-> Zum Resultat





Top-Ergebnis für Paco Wrolich beim Scheldepreis


Zum Seitenanfang von für Top-Ergebnis für Paco Wrolich beim Scheldepreis



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live