<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Paris - Roubaix
Schwerer Motorradunfall, Boonens dritter Sieg und Cervélos Podien
Suchen Paris - Roubaix Forum  Paris - Roubaix Forum  Paris - Roubaix
12.04.2009

Schwerer Motorradunfall, Boonens dritter Sieg und Cervélos Podien

Info: GENT - WEVELGEM
Autor: Felix Griep (Werfel)



Drei Schwerverletzte nach Motorrad-Unfall
Rund 65 Kilometer vor dem Ziel kam es zu einem Unfall, der einem den Atem stocken ließ. Ein Motorradfahrer, der auf dem Kopfsteinpflaster versuchte, dem hohen Tempo der Spitzengruppe zu folgen, verlor in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und raste geradewegs in eine Zuschauermenge. Der Crash, der einem den Atem stocken ließ, forderte zehn Verletzte, darunter drei Schwerverletzte, die mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus gebracht werden mussten.


Rennbericht: Tom Boonen holt dritten Sieg bei sturzreichem Paris-Roubaix

Boonen steigt in Dreierklub auf
Tom Boonens Erfolg war bereits sein dritter in Roubaix, nachdem er die "Königin der Klassiker" schon 2005 und 2008 gewinnen konnte. Er zog dadurch mit fünf weitere Fahrern gleich, die es ebenfalls auf drei Roubaix-Erfolge brachten: Octave Lapize, Rik Van Looy, Eddy Merckx, Francesco Moser und Johann Museeuw. Lediglich Roger De Vlaeminck steht mit vier Siegern zwischen 1972 und 1977 noch vor Boonen. Die Betonung liegt auf "noch", denn mit erst 28 Jahren wird der noch ein paar Mal die Gelegenheit haben, um den Sieg im Velodrom zu kämpfen und vielleicht zum alleinigen Rekord-Champion zu werden.
-> Siegerliste von Paris-Roubaix

Cervélo ohne Sieg aber mit monumentalen Leistungen
Bei den bisherigen drei in diesem Jahr gefahrenen Monumenten hat das Cervélo TestTeam, das wie man betonen muss nur der Professional-Klasse angehört, jetzt schon vier Podiumsplatzierungen geholt. Alles begann im März bei Mailand-Sanremo, wo sich Heinrich Haussler nur Mark Cavendish geschlagen geben musste und Thor Hushovd zudem noch den dritten Platz holte. Bei der Flandern-Rundfahrt war es erneut Haussler, der mit dem zweiten Platz hinter Solosieger Stijn Devolder aufs Treppchen kam. Bei Paris-Roubaix hat nun wieder Hushovd das Cervélo-Team als Dritter aufs Podium gebracht.





Schwerer Motorradunfall, Boonens dritter Sieg und Cervélos Podien


Zum Seitenanfang von für Schwerer Motorradunfall, Boonens dritter Sieg und Cervélos Podien



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live