<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Vorarlberg
Reto Hollenstein prägt Etappe mit Solo-Flucht
Suchen Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg
18.06.2009

Reto Hollenstein prägt Etappe mit Solo-Flucht

Info: Team-Berichte | Tour de Suisse News
Autor: Team Vorarlberg-Corratec
Bericht: Columbias Siegesserie bei Tour de Suisse hält mit zweitem Spurtsieg von Cavendish an – Cancellara rückt auf neun Sekunden an Valjavec heran

Nachdem Pascal Hungerbühler der gestrigen Etappe der Tour de Suisse bereits mit einer 160 km Alleinfahrt seinen Stempel aufgedrückt hatte, machte es ihm heute auf der 6. Etappe (Oberriet - Bad Zurach) sein Teamkollege Reto Hollenstein nach: Der 23-jährige Schweizer Vorarlberg-Corratec-Profi attackierte nach 30 km und fuhr alleine davon. Unterwegs sammelte der Thurgauer Punkte für die Berg- und Sprintwertung und wurde erst 18 km vor dem Etappenziel wieder gestellt. "Nachdem die Etappe heute durch meinen Heimatort Sirnach führte, habe ich mir diese Attacke schon lange vorgenommen gehabt. Wenn dann bei der Tour de Suisse-Premiere eine solche Flucht gelingt, ist das natürlich ein unbeschreibliches Erlebnis", gibt Hollenstein im Ziel zu Protokoll.

"Wir können mit der heutigen Etappe wieder voll zufrieden sein. Mehr Präsenz als gestern und heute geht fast nicht. Unserem Ruf als offensive und angrifflustige Mannschaft tragen wir bei dieser Tour de Suisse voll Rechnung", sagt der Sportliche Leiter der ÖRV-Equipe, Gregor Gut.

Die Etappe endete im Massensprint, wo der Brite Mark Cavendish (Columbia) seinen zweiten Tagessieg verbuchen konnte. Tadej Valjavec (Slo/AG2R) behält die Gesamtführung.

=> Resultate 6.Etappe Tour de Suisse


Reto Hollenstein
Reto Hollenstein (Foto: Teamvorstellung Team Vorarlberg-Corratec)

Zum Seitenanfang von für Reto Hollenstein prägt Etappe mit Solo-Flucht



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live