<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Thüringen-Rundfahrt Frauen
Charlotte Becker triumphiert in Gera
Suchen Thüringen-Rundfahrt Frauen Forum  Thüringen-Rundfahrt Frauen Forum  Thüringen-Rundfahrt Frauen
22.07.2009

Charlotte Becker triumphiert in Gera

Info: Frauen: Internationale Thüringen Rundfahrt der Frauen
Autor: Martin Schwarz (matrixman)



Gera 22.07.2009 - Am heutigen Dienstag Stand mit der 2 Etappe und 129.2 Kilometern das längste Teilstück der diesjährigen Thüringenrundfahrt auf dem Programm. Der Rundkurs Rund um Gera bot den Fahrerinnen erneut welliges Terrain und auch der Wind sollte eine entscheidende Rolle am heutigen Tag spielen. Am Ende gewann Charlotte Becker von der Equipe Nürnberg nachdem Sie aus einer 7 Fahrerinnen umfassenden Ausreissergruppe heraus attakierte. Luisa Tamanini aus Italien konnte ihr Hinterrad halten und wurde im Ziel 2. Die restlichen 5 Fahrerinnen der Gruppe wurden vom feld gestellt aus dem heraus Marianne Vos den 3. Platz belegte.

Im Finale des Hauptfeldes war die DSB bank Athletin erneut so explosiv, dass sie sogar zusätzlich zur Bonifikation noch eine Sekunde gegen ihre Gegnerinnen gewinnen konnte.
Das Schweizerische Bigla Team zeigte sich erneut sehr Aktiv und war zwischenzeitlich mit 3 Fahrerinnen in einer 12-köpfigen Spitzengruppe vertreten, die sich aber nie wirklich lösen konnte. in der Späteren Gruppe um die beiden Tagesbesten waren dann auch Marianne Vos, Tina Liebig und Noemi Cantele vertreten, die heute als Aktivste Fahrerinn ausgezeichnet wurde.
Durch die Punkte an den beiden Bergwertungen konnte Leibig ihr Bergtrikot nicht nur verteidigen, sondern auch den Vorsprung vergrössern. Marianne Vos bleibt morgen noch das Sprinttrikot, noch dem Sie gelb heute abgeben musste. Auch in der Nachwuchswertung führt weiter Marianne Vos, das Trikot wird vertretungsweise Rasa Leleivyte tragen.
In der Gesamtwertung führt nun Luisa Tamanini vor Charlotte Becker und Marianne Vos. Sarah Düster kann den 4. Rang behaupten, gefolgt von der Weltcupführenden Emma Johansson. Trixi Worrack belegt mit 46 Sekunden Rückstand Rang 7. beste Bigla Fahrerinn ist Noemi Cantele auf Rang 9, für das Tema Columbia kommt Linda Villumsen auf Rang 10.
Nicole Brändli als beste Schweizerin und Christiane Soeder als beste Österreicherin liegen mit je 1:04 Minuten Rückstand auf den Reängen 23 und 25.
Aufgrund des harten Rennens heute erreichten nur 74 der 85 gestarteten Fahrerinnen das Ziel.

-> Resultat





Charlotte Becker triumphiert in Gera
Charlotte Becker triumphiert in Gera

Zum Seitenanfang von für Charlotte Becker triumphiert in Gera



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live