<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Doping-Info
Tour-Etappensieger Astarloza bei Trainingskontrolle positiv auf EPO getestet
Suchen Doping-Info Forum  Doping-Info Forum  Doping-Info
31.07.2009

Tour-Etappensieger Astarloza bei Trainingskontrolle positiv auf EPO getestet

Info: Doping-Info
Autor: Henning Witteborg (Cycling-report.de)



31.07.2009 - Wie der Weltverband UCI bekannt gab, ist der spanische Profi Mikel Astarloza vom Team Euskaltel-Euskadi wegen eines positiven EPO-Befundes vorläufig gesperrt worden. In einer Trainingskontrolle vom 26. Juni war in seinem Urin vom Labor der Welt-Antidoping-Agentur WADA in Madrid das Dopingmittel EPO festgestellt worden, die nun bei einer Bestätigung des Ergebnisses durch die B-Version eine zweijährige Sperre nach sich ziehen könnte.

Der 29-jährige Astarloza hatte nach vielen vergeblichen Bemühungen seines Teams Euskaltel die 16. Etappe der Tour de France zwischen Martigny nach Bourg-Saint-Maurice über den Großen und den Kleinen Sankt Bernhard gewonnen, indem er sich aus einer vier Fahrer starken Spitzengruppe abgesetzt hatte und schließlich vor dem Franzosen Sandy Casar (Fdjeux), der nun als Etappensieger nachrücken könnte, nach dem Sieg von Iban Mayo im Jahr 2003 in L'Alpe d'Huez den zweiten Tageserfolg seines Rennstalls bei der Frankreichrundfahrt gefeiert.





Zum Seitenanfang von für Tour-Etappensieger Astarloza bei Trainingskontrolle positiv auf EPO getestet



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live