<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Vorarlberg
Presslauer bei Weltcup in Pilsen out
Suchen Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg
19.10.2009

Presslauer bei Weltcup in Pilsen out

Info: Radcross: WELTCUP PLZEN
Autor: Team Vorarlberg-Corratec
Bericht: Souveräner Weltcup-Sieg für Niels Albert in Pilsen. Nys deutlich geschlagener Zweiter.



Favorit siegt bei wiedrigsten Bedingungen

Für Österreichs Starter im Querfeldein-Weltcup, Peter Presslauer, verlief der zweite Lauf am Wochenende im tschechischen Pilsen alles andere als nach Plan: Der Vorarlberg-Corratec-Fahrer musste das Rennen bei Regen und kalten 5 Grad schon nach 40 Minuten aufgeben. "Ich fühlte mich total kraftlos. Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen auf der durch den langanhaltenden Regen schwer gemachten Strecke", so der 31-jährige Tiroler, den zudem Halsschmerzen plagten. Ein medizinischer Check soll bis Mitte der Woche Klarheit über eine eventuelle Viruserkrankung bringen.

"Ich will so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommen um die gute Form, die ich in den letzten Wochen bereits aufbauen konnte, zu nutzen", sagt der neunfache Österreichische Staatsmeister. "Das Motto lautet nun Tee trinken und volle Konzentration auf auf das Rennen in Luxemburg am kommenden Sonntag."

Das Rennen in Pilsen gewann der belgische Weltmeister Niels Albert vor seinem Landsmann Sven Nys und dem tschechischen Lokalmatador Zdenek Stybar. Mit zwei Siegen in zwei Bewerben führt Albert mit 160 Punkten auch das Weltcup-Ranking an. Österreichs Querfeldein-Spezialist Peter Presslauer hält bei 4 Punkten.

-> Zum Resultat





Presslauer bei Weltcup in Pilsen out


Zum Seitenanfang von für Presslauer bei Weltcup in Pilsen out



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live