<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Vorarlberg
Sebastian Siedler sprintet auch 2010 für Vorarlberg-Corratec
Suchen Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg
25.11.2009

Sebastian Siedler sprintet auch 2010 für Vorarlberg-Corratec

Info: Mehr Wechsel-Neuigkeiten im Transfer-Karussell
Autor: Team Vorarlberg-Corratec



"Ein Eckpfeiler des Teams"

Sprintass Sebastian Siedler wird auch 2010 das Trikot des österreichischen Profi-Radteams Vorarlberg-Corratec tragen. Der 31-jährige Deutsche, der im Vorjahr jeweils eine Etappe der Türkei-Rundfahrt und der Dänemark-Rundfahrt für sich entscheiden konnte, verlängert für ein zweites Jahr. "Ich habe mich bei Vorarlberg-Corratec von Anfang an sehr wohl gefühlt. Dieses Team hat sehr großes Potenzial", so der Wahl-Allgäuer. "2009 bin ich erst spät aufgetaut, diesmal will ich es geplanter angehen. Ich will direkt von den Sechstagerennen in Bremen und Berlin bereits auf einem hohen Niveau in die neue Saison starten. Denn ein früher Erfolg würde das ganze Team enorm motivieren. Die Mannschaft hat einiges drauf."

"Im vergangenen Jahr hatten wir viel Pech", blickt Siedler auf die abgelaufene Saison zurück. "Auch ich blieb nicht von Verletzungen verschont. Deshalb waren meine beiden Siege doppelt schön, weil sie gerade in Phasen kamen, wo das Team die Motivation brauchte." Die Bedingungen beim Team Vorarlberg-Corratec beschreibt der ProTour-erfahrene Sprinter als perfekt. "Eine professionell aufgestellte Mannschaft in der sich jeder für jeden opfert, wovon ich als Sprinter natürlich besonders profitiere. Kommen noch ein, zwei gute Rennfahrer hinzu, ist 2010 viel möglich."

Team Manager Kofler zur Weiterverpflichtung des gebürtigen Leipzigers: "Sebastian ist einer der Eckpfeiler unseres Teams. Nicht nur sportlich, sondern auch menschlich ist er ein großer Gewinn. Er bringt stets seine große Rennerfahrung mit ein, was für allem für die Entwicklung der jungen Fahrer sehr wichtig ist. Sebastians Klasse im Sprint ist unbestritten und ich freue mich, dass er auch 2010 wieder für Vorarlberg-Corratec auf Ergebnisjagd geht."





Sebastian Siedler sprintet auch 2010 für Vorarlberg-Corratec


Zum Seitenanfang von für Sebastian Siedler sprintet auch 2010 für Vorarlberg-Corratec



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live