<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Vorarlberg
Peter Presslauer Fünfter bei Comeback in Fürth
Suchen Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg
30.11.2009

Peter Presslauer Fünfter bei Comeback in Fürth

Autor: Team Vorarlberg-Corratec



"Bin froh, wieder fahren zu können"

Zufrieden mit seinem ersten Auftritt nach einer längeren Pause wegen gesundheitlichen Problemen war Österreichs Cross-Staatsmeister Peter Presslauer gestern, Sonntag, beim Deutschland-Cup-Rennen in Fürth. Der 31-jährige Pinswanger beendete seinen ersten Cross-Renneinsatz seit Mitte Oktober auf dem starken fünften Platz. Der Sieg ging an den Deutschen Konrad Michael Opitz (Stevens).

Der Vorarlberg-Corratec-Fahrer Presslauer konnte vom Start weg mit der Spitze mitfahren und setzte sich zeitweise sogar mit dem späteren Sieger vom Rest des Feldes ab. Auf der trockenen, aber technisch schweren Runde im Fürther Stadtwald musste der neunfache Österreichische Meister seinen Begleiter Opitz aber schließlich ziehen lassen. "Nach der langen Pause war es für mich keine große Überraschung, dass ich das Tempo nicht halten konnte und zurück fiel", so Presslauer. "Gegen Schluss ging es mir aber merklich besser. So konnte ich mich noch auf Rang 5 vorkämpfen." Mit seiner Leistung beim Comeback ist Presslauer zufrieden. "Ich bin froh, endlich wieder Rennen fahren zu können. Nun heißt es hart weiter trainieren und hoffen, dass es von Woche zu Woche wieder besser läuft."

Saisonhöhepunkte für den Tiroler sind die Österreichische Meisterschaft und die WM in Tabor im Jänner. Am kommenden Wochenende steht Presslauer wieder bei einem Rennen des Deutschland-Cup am Start, diesmal in Frankfurt.





Peter Presslauer Fünfter bei Comeback in Fürth


Zum Seitenanfang von für Peter Presslauer Fünfter bei Comeback in Fürth



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live