<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Weltverband UCI
17 ProTour-Lizenzen bestätigt - Lampres Zukunft wird noch entschieden
Suchen Weltverband UCI Forum  Weltverband UCI Forum  Weltverband UCI
25.11.2009

17 ProTour-Lizenzen bestätigt - Lampres Zukunft wird noch entschieden

Autor: Felix Griep (Werfel)



25.11.2009 - Der Radsport-Weltverband UCI hat heute die Liste der Mannschaften veröffentlicht, deren ProTour-Lizenzen für 2010 bestätigt wurden. Eine Mannschaft fehlt darauf überraschend - der italienische Rennstall Lampre. Eine Lizenz-Kommission soll noch darüber entscheiden, ob der Mannschaft um Damiano Cunego und Alessandro Petacchi die Lizenz entzogen wird.


Weiterer Bericht: Astana behält ProTour Lizenz und Alberto Contador

Noch vor zwei Monaten wurde die ProTour-Lizenz von Lampre bis ins Jahr 2013 verlängert. Doch damit allein ist es nicht getan, man muss darüber hinaus in jedem Jahr eine Zulassung der UCI erhalten. Lampre ist bei diesem Prozess, in dem finanzielle und administrative Gegebenheiten überprüft werden, offensichtlich durchgefallen. Zumindest vorerst. Die Lizenz-Kommission der UCI wird noch entscheiden, ob Lampre die Lizenz entzogen wird oder das italienische Team den ProTour-Status behalten darf. Gründe für die unerwartete Situation Lampres sind noch nicht bekannt.

ProTour Teams 2010
                                Lizenz 
Astana                KAZ   bis 2010
Caisse d'Epargne      ESP   bis 2010
Euskaltel-Euskadi     ESP   bis 2010
Footon-Servetto       ESP   bis 2010
Française des Jeux    FRA   bis 2010
Liquigas-Domo         ITA   bis 2010
Team Columbia-HTC     USA   bis 2010
Team Milram           GER   bis 2010
Omega Pharma-Lotto    BEL   bis 2011
Quick Step            BEL   bis 2011
Team Katusha          RUS   bis 2011
Team Saxo Bank        DEN   bis 2011
Ag2r La Mondiale      FRA   bis 2012
Garmin-Slipstream     USA   bis 2012
Rabobank              NED   bis 2012
Team Sky              GBR   bis 2013
RadioShack            USA   bis 2013


Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live




17 ProTour-Lizenzen bestätigt - Lampres Zukunft wird noch entschieden




Leser-Kommentare
Pro Tour 2010
Zum Seitenanfang von für 17 ProTour-Lizenzen bestätigt - Lampres Zukunft wird noch entschieden



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live