<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Schweiz
Aurélien Clerc tritt vom professionellen Radsport zurück!
Suchen Schweiz Forum  Schweiz Forum  Schweiz
17.12.2009

Aurélien Clerc tritt vom professionellen Radsport zurück!

Autor: Christoph Arnold (IMG)



Zürich, 17. Dezember 2009 - Der Westschweizer Radprofi Aurélien Clerc beendet seine Radsport-Karriere.

Der 30-jährige Waadtländer begann seine professionelle Karriere im Jahr 2001 beim Post Swiss Team. Während den neun Jahren als Profi, davon 5 Jahre Mitglied eines Pro Tour Teams, konnte Aurélien Clerc 15 Siege feiern. Dabei zählt der Etappensieg an der Burgos-Rundfahrt zu den Bedeutendsten. Mit dem 2. Platz beim Strassenrennen Gent-Wevelgem 2008 erzielte er seinen grössten Achtungserfolg auf der Pro Tour. Nun hat sich Aurélien Clerc entschieden, seine aktive Laufbahn als Radprofi zu beenden, da ein Vertrag mit einem Pro Tour Team nicht mehr für die nächste Saison zu Stande kam.

Aurélien Clerc wird sich nun seiner beruflichen Karriere nach dem Sport widmen und ab dem 1. Januar 2010 bei der AXA Winterthur eine neue Herausforderung als Versicherungsberater antreten.

Begleitet wurde Aurélien Clerc während seiner sportlichen Karriere von seinem Manager Rolf Huser, der für die Sportvermarktungsagentur IMG (Schweiz) AG tätig ist und ebenfalls Fabian Cancellara betreut.





Aurélien Clerc tritt vom professionellen Radsport zurück!


Zum Seitenanfang von für Aurélien Clerc tritt vom professionellen Radsport zurück!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live