<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Schweiz
Weitere Wildcards für das BMC Racing Team
Suchen Schweiz Forum  Schweiz Forum  Schweiz
18.11.2009

Weitere Wildcards für das BMC Racing Team




Das nächste Jahr wird für das Amerikanisch-Schweizerische Continental Pro Team mit einem attraktiven Programm beginnen. Nachdem die Organisatoren der Tour Down Under das BMC Racing Team bereits mit einer Wildcard zum ProTour-Auftakt nach Australien eingeladen haben, sind zwei weitere Einladungen eingetroffen. „Es freut uns ausserordentlich, dass wir von den Organisatoren der Tour of Qatar (7.-12. Feburar) und der Tour of Oman (14.-19. Februar) für 2010 eingeladen sind. Das sind zwei perfekte Rundfahrten, um die neue Saison in Angriff zu nehmen“, sagt Directeur Sportif John Lelangue.

Vier Kontinente in sechs Wochen
Bereits zum dritten Mal in Folge kann das BMC Racing Team auf Einladung der ASO und Eddy Merckx an der Tour of Qatar teilnehmen. Dieses Entgegenkommen weiss das Team zu schätzen und entsendet eine schlagkräftige Mannschaft. „Das Team für Qatar wird voraussichtlich von Alessandro Ballan und Marcus Burghardt angeführt. Mit John Murphy werden wir einen exzellenten Sprinter dabei haben“, ist Lelangue überzeugt. Bei der erstmaligen Teilnahme bei der Tour of Oman soll Brent Bookwalter der Mann für das Gesamtklassement sein. „Der Parcours ist wesentlich selektiver als Qatar und mit einem abschliessenden Zeitfahren prädestiniert für Brent“, schaut John Lelangue zuversichtlich auf den Saisonstart der ausserordentlich spannend und international für das BMC Racing Team verlaufen wird. „Innerhalb von sechs Wochen wird unser Team auf vier Kontinenten präsent sein. Das Trainingscamp findet im Januar in Kalifornien statt. Im gleichen Monat nehmen wir bei der Tour Down Under in Australien teil. Im Februar starten wir in Asien und bei den ersten Rennen in Europa“.





Weitere Wildcards für das BMC Racing Team


Zum Seitenanfang von für Weitere Wildcards für das BMC Racing Team



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live