<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich-Rundfahrt
Ö-Tour-Direktorin Riha kocht für den guten Zweck
Suchen Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt
18.12.2009

Ö-Tour-Direktorin Riha kocht für den guten Zweck

Info: Int. Österreich-Rundfahrt (2.HC) | www.gruft.at"
Autor: Martin Roseneder



Am kommenden Montag, den 21. Dezember, stellt sich Ursula Riha für den guten Zweck hinter den Herd. Die Direktorin der Internationalen Österreich Rundfahrt, die 2010 von 4. bis 11. Juli stattfindet, kocht ab 15:00 Uhr für über 200 Obdachlose in der Wiener “Gruft”.

Gemeinsam mit dem zweiten Nationalratspräsidenten Fritz Neugebauer wird die Hobbyköchin Ursula Riha für Wiener Obdachlose in der Gruft aufkochen. “Ich freue mich, dass ich gerade jetzt, ein paar Tage vor dem großen Weihnachtsfest, die Gelegenheit nutzen darf, auch für jene da zu sein, die die Festtage nicht in dem für uns so normalen und gewohnten Kreis der Familie verbringen können”, beschreibt Ursula Riha ihre Beweggründe. Privat kocht sie sehr gerne und “meine Familie war bisher mit den Resultaten sehr zufrieden. Allerdings habe ich für 200 Personen noch nicht gekocht, was für mich eine große Herausforderung ist!”

Das Menü für das Essen am Montag wurde bereits zusammengestellt: Als Vorspeise gibt es Schafkäse im Speckmantel auf Blattsalat, zum Hauptgang wird Rindsroulade mit selbstgemachten Spätzle und als Nachspeise Wiener Apfelstrudel mit Schlagobers serviert. Zusätzlich stellt die Firma Tchibo/Eduscho jede Menge Linzeraugen zur Verfügung. Und um 19:00 Uhr werden schließlich alle Gäste zu Tisch gebeten, dann wird angerichtet ...





Zum Seitenanfang von für Ö-Tour-Direktorin Riha kocht für den guten Zweck



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live