<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Vorarlberg
Vorarlberg-Corratec: Schweizer Andreas Dietziker für 2010 bestätigt
Suchen Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg
21.12.2009

Vorarlberg-Corratec: Schweizer Andreas Dietziker für 2010 bestätigt

Info: Mehr Wechsel-Neuigkeiten im Transfer-Karussell
Autor: Team Vorarlberg-Corratec



Siedler Sechster bei den Zürcher Sixdays

Andreas Dietziker fährt auch 2010 für das Team Vorarlberg-Corratec. Das Management des einzigen österreichischen Professional Continental Teams bestätigte heute, Montag, die Vertragsverlängerung des 27-jährigen Schweizers. Für seine dritte Saison im Dienste der ÖRV-Equipe hat sich der Allrounder einiges vorgenommen. "Im Vorjahr hatte ich ein gutes Frühjahr und einen guten Herbst. 2010 will ich nun konstanter werden und über die ganze Saison meine Ergebnisse bringen", so der Thurgauer, der sich vor allem auf Eintagesrennen konzentrieren möchte. "Dort kann ich meine Stärken am Besten ausspielen."

"Andreas war selber mit 2009 nicht ganz zufrieden und ist topmotiviert für das kommende Jahr", freut sich Team Manager Thomas Kofler über den Verbleib des Frauenfelders. "Er ist seit 2005 Radprofi und gehört inzwischen schon zu den Routiniers im Team. Er weiß genau, wie er sein Talent am Besten einsetzen kann. Wenn er konstant an sich arbeitet, traue ich ihm ein ähnlich starkes Jahr wie 2008 zu." Damals wurde Dietziker Gesamt-Zweiter der Bayern-Rundfahrt und gewann die Bronze-Medaille bei der Schweizer Zeitfahrmeisterschaft.

Das Teambuilding Anfang Dezember am Arlberg hatte Dietziker verpasst, da er die letzten drei Wochen zusammen mit den anderen Schweizer Vorarlberg-Corratec-Profis Hubert Schwab und Reto Hollenstein im Tessin verbracht hatte. "Ein Pilotprojekt des Schweizer Verbandes, bei dem Radprofis ihren alljährlichen Militärdienst in einem Trainingslager absolvieren können", wie Dietziker erklärt. "Wir haben dort von einer perfekten Infrastruktur profitiert und Grundlagen- sowie Kraftausdauer trainiert. Eine vielversprechende Basis für 2010 ist also bereits gelegt."





Vorarlberg-Corratec: Schweizer Andreas Dietziker für 2010 bestätigt


Zum Seitenanfang von für Vorarlberg-Corratec: Schweizer Andreas Dietziker für 2010 bestätigt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live