<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.06.2010

Doping-News:


Doping-News:
Bernhard Kohl, ehemals Teammitglied von Gerolsteiner und Bergtrikot-Gewinner der Tour de France, ist von der nationalen Anti-Doping-Agentur Österreichs wegen Blutdoping, Einnahme und Besitz verbotener Substanzen nachträglich doch noch lebenslang gesperrt worden. Ursprünglich hatte man den inzwischen 28-Jährigen, der 2008 positiv auf Cera getestet wurde, nur mit einer zweijährigen Sperre belegt, die demnächst ausgelaufen wäre. Zugleich gab die NADA allerdings bekannt, dass die Strafe auf vier Jahre reduziert werde (also noch bis Juli 2014), um Kohls volle Kooperation mit den Behörden im Rahmen der Kronzeugenregelung anzuerkennen. Der Österreicher hat unterdes seinen Rücktritt vom Profiradsport längst bekannt gegeben und betreibt nun in Wien einen Fahrrad-Laden.


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live