<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News / Fall Mosquera:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.10.2010

Doping-News / Fall Mosquera:


Doping-News / Fall Mosquera:
Der Vuelta-Gesamtzweite Ezequiel Mosquera, dessen positiver Doping-Test gestern bekannt wurde, darf vorerst weiter Rennen bestreiten, denn er ist nicht von der UCI suspendiert. Die bei ihm entdeckte Substanz Hydroxyethylstärke ist ein Blutdopings-Maskierungsmittel und gilt daher nicht unmittelbar als Doping-Mittel; es fehlt die leistungssteigernde Komponente. Eine Suspendierung erfolgt nur dann, wenn neben der A-Probe auch die B-Probe positiv ausfällt und wenn überdies der Heimatverband des betroffenen Fahrers Schritte einleitet. Die Analyse der B-Probe Mosqueras, der sich für unschuldig erklärt hat, steht noch aus. Das Vacansoleil Team, für das der 34-Jährige 2011 hätte fahren sollen, erklärte dementsprechend, das B-Ergebnis noch abzuwarten, den Vertrag mit Mosquera aber sofort zu annullieren, sollte die erste Analyse bestätigt werden.


Zum Seitenanfang von für Doping-News / Fall Mosquera:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live