<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping News / Fall Sevilla:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.10.2010

Doping News / Fall Sevilla:


Doping News / Fall Sevilla:
Die Sachlage bei HES-Doping (Hydroxyethylstärke), wonach ein Fahrer so lange startberechtigt ist, bis die Analyse der B-Probe die positive A-Probe bestätigt und sein Heimatverband gegen ihn vorgeht, betrifft nicht nur den Fall Mosquera, sondern hat auch Auswirkungen auf Oscar Sevilla. Der Spanier war am 15. August bei der Vuelta a Colombia positiv auf HES getestet worden, doch da die B-Probe noch nicht untersucht ist, hat der nationale Verband Sevillas vorläufige Suspendierung erst einmal wieder aufgehoben. Im Moment könne er fahren, sagte der 34-Jährige einer spanischen Zeitung. Zwar sei er noch nicht auf der sicheren Seite, aber er empfinde die Aufhebung der Suspendierung als gerecht. Sein Fall sei kein Doping-Fall. Ideal für ihn wäre eine negative B-Probe, aber auch wenn sie positiv ausfalle, müsse der Verband erst einmal eigens über eine Sperre entscheiden, so Sevilla.


Zum Seitenanfang von für Doping News / Fall Sevilla:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live