<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
20 Teams beantragen Protour-Status:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.10.2010

20 Teams beantragen Protour-Status:


20 Teams beantragen Protour-Status:
Die UCI hat eine Liste veröffentlicht, auf der die 20 Mannschaften vermerkt sind, die fristgerecht bis zum 1. Oktober ihre vollständigen Unterlagen eingereicht haben. Darin mussten u. a. Sponsorenverträge, Verträge mit 12 Fahrern, eine Bankengarantie und ein Finanzierungsplan enthalten sein. Wie nicht anders zu erwarten stehen Europcar, das bis zuletzt ums Überleben kämpfte, sowie Milram, das den Betrieb einstellen wird, nicht auf der Liste. Überraschenderweise fehlen jedoch auch Astana und das noch namenlose neue Pegasus Sports Team, dessen Verantwortliche gleichwohl versichern, allen Anforderungen nachgekommen zu sein. Die UCI hat noch 8 PT-Lizenzen zu vergeben; 10 der 20 Teams ist eine Lizenz bereits sicher.
-> Zum Bericht


Zum Seitenanfang von für 20 Teams beantragen Protour-Status:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live