<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.12.2010

Radcross:


Radcross:
Der North American Cyclo-cross Trophy Series (NACT) und der Verge New England Championships Cyclo-cross Series (NECCS) - zwei der wichtigsten Radcross-Rennserien in den USA - droht das Aus. Völlig unerwartet bemängelte die Internationale Radsportunion UCI jetzt, dass die beiden Serien nicht offiziell angemeldet worden seien, und entzog ihnen die Unterstützung. Der Paragraph, wonach Serien bei der UCI gemeldet sein müssen, findet sich nur im allgemeinen Teil des Reglements, nicht im Radcross-Teil, und seine Einhaltung wurde zudem bislang nicht forciert. Die Veranstalter hatten zunächst nur die Aufforderung erhalten, die Anmeldung fürs kommende Jahr sicherzustellen, und zeigten sich über die jetzt verschärfte Gangart bestürzt. Fielen NACT und NECCS weg, wäre der US-Grand Prix die einzige verbleibende US-Radcross-Serie, die aus UCI-lizenzierten Einzelrennen besteht.


Zum Seitenanfang von für Radcross:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live