<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Todesfall:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.12.2010

Todesfall:


Todesfall:
Aldo Sassi ist tot. Der Italiener starb in der vergangenen Nacht im Alter von 51 Jahren an einem Gehirntumor, gegen den Operationen und Chemotherapien nichts auszurichten vermochten. Bis zuletzt war der frühere Sportliche Leister und Manager des Mapei-Teams als Radsport-Trainer am Mapei-Zentrum in Castallanza aktiv. Sassi war bekannt für seine strikte Anti-Doping-Haltung und verbürgte sich dafür, dass die von ihm Trainierten sauber seien. Er wandte sich gegen Pauschalverurteilungen der Radsportler und bekräftigte, den Giro d\'Italia ohne Doping zu fahren sei möglich. Zu den von ihm zumindest zeitweise Betreuten gehören z. B. Cadel Evans, Michael Rogers und Ivan Basso. Zuletzt machte Sassi durch seine Kooperation mit dem geständigen Doping-Sünder Ricardo Ricco von sich reden.


Zum Seitenanfang von für Todesfall:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live