<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.12.2010

Doping-News:


Doping-News:
Wegen der versuchten Anwendung einer verbotenen Methode ist der österreichische Radprofi Josef Kugler (Arbö-KTM) von der NADA seines Landes zu einer zweijährigen Sperre verurteilt worden. Kugler hatte sich im Winter 2005 bei der Wiener Blutbank Blut abnehmen lassen, um es später, angereichert mit mehr Erythrozyten, zu refundieren - wozu es allerdings niemals kam. Da es der erste Verstoß des 26-Jährigen war, einigte sich die NADA auf eine eher milde Strafe. Vom Vorwurf des Ankaufs von Doping-Produkten wurde Kugler aufgrund der dürftigen Beweislage freigesprochen.


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live