<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.12.2010

Doping-News:


Doping-News:
Caisse d\'Epargne-Profi Rui Faria da Costa, der ebenso wie sein Bruder Mario bei den portugiesischen Meisterschaften im Juni positiv auf Methylhexanamin, eine Substanz mit aufputschender Wirkung, getestet worden war, muss voraussichtlich eine Einjahressperre in Kauf nehmen. Der nationale Verband hatte zunächst eine Sperre von lediglich 4 Monaten und 15 Tagen veranschlagt, mit Verweis darauf, das Methylhexanamin häufig als Verunreinigung in Nahrungsergänzungsmitteln vorkommt. Eben wegen dieser Möglichkeit der unbeabsichtigten Aufnahme wird die Substanz ab 1. Januar von der WADA auch nicht mehr auf der Doping-Liste geführt. Die portugiesische Anti-Doping-Behörde erklärte sich mit der milden Strafe jedoch nicht einverstanden und verweist auf einen WADA-Paragrafen, wonach die übliche Sperre von 2 Jahren maximal halbiert werden dürfe. Der Disziplinarausschuss des Verbandes muss nun eine Einigung herbeiführen.


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live