<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.01.2011

Doping-News:


Doping-News:
Der Belgier Roy Sentjens ist vom Radsportverband seines Heimatlandes zu einer Sperre von zwei Jahren verurteilt worden. Außerdem muss er eine Geldstrafe von 10.000 Euro bezahlen. Sentjens, der für Rabobank, Lotto und zuletzt ein Jahr für das deutsche Protour-Team Milram fuhr, war am 16. August 2010 bei einer Trainingskontrolle positiv auf EPO getestet worden. Nach anfänglichem Leugnen gab er die Anwendung des Blutdopingmittels zu. Er habe sich von der Leistungssteigerung einen neuen Vertrag versprochen. Theoretisch bestünde die Möglichkeit, Einspruch gegen das Urteil einzulegen - doch hat der 30-Jährige seine Karriere bereits für beendet erklärt.
-> Bericht von September 2010: Roy Sentjens positiv auf EPO


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live